Tichys Einblick: Nun ist die Büchse der Pandora geöffnet

Etwas mehr als eine Woche ist nun vergangen, seit der radikalislamistische Terror Deutschland heimgesucht hat. Eine Woche in denen die alten Reflexe der „Political Correctness“ wieder engagiert versuchten, die Oberhand zu gewinnen. Es ist mir nach solch einem Anschlag noch weniger begreiflich, wie schnell manche Politiker und Menschen versuchen, offensichtliche Fakten unter den Tisch zu kehren. Wir können und wir dürfen nicht bei jedem Anschlag reflexartig von einem „bedauerlichen Einzelfall durch einen verwirrten Einzeltäter“ sprechen, das ist zu leicht. Weder hilft dieses Verhalten der Demokratie oder der Sicherheit unseres Landes, noch der Glaubwürdigkeit der Politik und des Staatsapparates. (…)

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]