JAWOs Links am Sonntag - Faktum Magazin

In eigener Sache: JAWOs Links wird eingestellt umgestellt

Wir haben ihn überzeugt: Er versorgt uns ab jetzt mit Links und Kommentaren per Mail und wir führen eine neue Newskategorie ein, die bald über einen festen Link als „JAWOs Links“ immer aktuell erreichbar sein wird.


Aufgrund mangelndem Feedbacks und einem zu hohen Aufwand, stellt JAWO seine Linkübersichten ein.

Mit Bedauern müssen wir bekanntgeben, dass JAWOs Links ersatzlos eingestellt wird. Wir können die Entscheidung von JAWO verstehen, zumal wir nicht in der Lage sind, zumindest eine Aufwandsentschädigung zu zahlen.

JAWos Botschaft an uns:

Liebe Redaktion, lieber Wolle,

leider muss ich Euch mitteilen, dass ich meine Beträge „JAWOs Links“ einstellen muss. Es kostet mich mittlerweile mehr als einen Arbeitstag (mehr als 8 Stunden) pro Woche, die Beiträge für Mittwoch und Sonntag zu erstellen. Mein Privatleben leidet darunter. Wenn ich in dieser Zeit Überstunden leisten würde, hätte ich wenigstens finanziell einen Ausgleich.

Außerdem schimpft die andere Hälfte meine Beziehung. Ich hoffe, Ihr könnt mich verstehen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ich hin und wieder einen Artikel beisteuern könnte.

Haut rein

Ja, schade eigentlich. Wir können aber tatsächlich nichts an Aufwandsentschädigung zahlen. Wir sind froh, wenn die regelmäßigen Kosten getragen werden können. (Server, Werbekosten usw.) Letztendlich gibt es auch zu wenig Feedback für den einzelnen Artikelschreiber, dass es sich wenigstens „vom Gefühl her“ lohnen würde.

Ja, schade ist es, es geht aber wohl nicht anders.

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten