Hadmut Danisch: „Da platzt das gesamte Universitätssystem.“

Genderwahn - Faktum Magazin

 

 

Hadmut Danisch: „Da platzt das gesamte Universitätssystem.“

Hoffentlich bricht das gesamte männerfeindliche System zusammen.

Landgericht Leipzig verurteilt Freistaat Sachsen wegen Frauenbevorzugung bei Professuren

(…) Jemand hat mir ein Urteil des Landgerichts Leipzig vom 15.05.2017 (vorgestern, also noch nicht rechtskräftig) zugespielt, Aktenzeichen 07 O 3558/15, in dem der Freistaat Sachsen zu Schadensersatz und rückwirkende Einstellung des Klägers als Professor seit 2012 (!) verdonnert wird.  (…)

Insbesondere sagt das Gericht, dass eine politisch gewünschte Frauenquote kein Abweichen von den Auswahlkriterien des Art. 33 Abs. 2 GG gestattet. (…)

Aber: Frauen wegen des Geschlechts besseren Bewerbern vorzuziehen ist verfassungswidrig und löst Schadensersatz und Einstellungsanspruch aus. (..)

Unbedingt lesen! Es geht dem Professorinnenprogramm jetzt hoffentlich an den Kragen.

 

(Besuche: 576 insgesamt, 1 heute)
Balthazar Vanitas

Kommentar verfassen