Blog von Gudrun Eussner: “Der Marsch der Rückkehr” – #Israel – #Hamas

Israel - Davidstern - Faktum Magazin

Blog von Gudrun Eussner:
“Der Marsch der Rückkehr”

Realistische Informationen über Israel, den Islam und die “Palästinenser” gibt es im Blog von Gudrun Eussner. Aktuell zu den Unruhen in Gaza.

Gudrun Eussner lebt und schreibt in Frankreich.

Gaza: Der Marsch der Rückkehr

“Die US-Botschaft in Jerusalem: Gaza gerät in Aufruhr”, titelt Le Figaro einen aktualisierten Premium-Lagebricht seines Sonderkorrespondenten in Gaza Cyrille Louis zum Tag der Naqba. In der Zeitung, auf den Seiten 2 und 3, heißt der gleiche Artikel “Tag des Zorns und des Blutes im Gazastreifen”: 59 Tote, darunter acht Kinder, und 2 400 Verletzte seien zu beklagen. (…)

Und schon geht’s los mit dem Abwiegeln. Es demonstrierten mehrere zig-Tausend. Es sind mindestens 50 000. Israel wird als “Hebräerstaat” bezeichnet. Man findet das in Frankreichs Zeitungen immer dann, wenn Israel herabgewürdigt werden soll. Überall entlang der Grenze seien die zu Fuß, in Bussen oder Karren angekommenen Demonstranten entschlossener denn je, sich dem Zaun trotz der Warnungen zu nähern. Wer die Demonstranten warnt, berichtet er nicht: Die israelischen Streitkräfte! Mit Lautsprechern würden sie zur Konfrontation aufgerufen und aufgefordert, den Zaun zu stürmen. Von wem? Von ihren Hamas-Führern; das berichtet er nicht:

“Die Jugendlichen von Khan Younès sind dabei, den Zaun zu zerschneiden,” schreie ein Redner, um die Massen zu ermutigen: (…)

Letztlich geht es darum, dass der Islam über die Hamas Israel auslöscht. An einer Zwei-Staaten-Lösung ist  die Hamas nicht interessiert.


Übersicht der Kurznews und Links

Letzte News

1 2 3 302

 

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: