Bücher - Faktum Magazin

Zuckerkügelchen müssen selbst bezahlt werden

Welt: Die Briten machen Schluss mit Homöopathie

Kein Voodoo mehr auf Krankenkassen in England.

(…) Arnika bei Prellungen, Belladonna gegen Halsschmerzen, Gelsemium als Migränemittel – in englischen Arztpraxen ist mit der Verordnung dieser homöopathischen Globuli bald Schluss, jedenfalls bei Medizinern, die Teil des staatlichen Gesundheitssystems National Health Service (NHS) sind.

„Im besten Fall verspricht Homöopathie einen Placeboeffekt und ist ein Missbrauch von knappen NHS-Mitteln, die besser für Behandlungsmethoden verwendet werden sollten, die wirken“, sagte Simon Stevens, Chef des NHS England zur Begründung der neuen Regeln. (…)

Eigentlich wundert dies in Zeiten, in denen Aufklärung und Vernunft immer weniger wert sind. Vielleicht besteht noch Hoffnung.

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten