Frankfurt: Mohrenapotheke bleibt Mohrenapotheke!

  • Home
  • Frankfurt: Mohrenapotheke bleibt Mohrenapotheke!

Frankfurt:
Mohrenapotheke bleibt Mohrenapotheke!

Frankfurter Neue Press:
Mohren-Apotheke will ihren Namen nicht aufgeben

Nicht eine Sekunde denke ich über eine Namensänderung nach“, betont Kerstin Podszus, Inhaberin der 400 Jahre alten Mohren-Apotheke in Friedberg. Auch ihre Kunden haben kein Verständnis für die aktuelle „Mohren“-Debatte. (…)

1621 wurde die Mohren-Apotheke in Friedberg gegründet, ist seit 99 Jahren in Familienbesitz, wie Podszus erläutert. Ihr Großvater Hans führte die Apotheke bis 1990, verpachtete sie anschließend, bis Enkelin Kerstin das Unternehmen 2001 übernahm. Dass sie die Familientradition fortführt, habe dem Großvater sehr viel bedeutet.

Mit Tradition
„Mein Herzblut steckt in dieser Apotheke“, unterstreicht die 47-Jährige, die aus diesen traditionellen und emotionalen Gründen keinesfalls den Namen ändern würde. Auch geschäftlich dürfte es ihrer Ansicht nach schwierig werden, wenn das 400 Jahre alte Geschäft plötzlich unter anderem Namen firmieren müsse und den Wiedererkennungswert verlöre. (…)

 

Man muss der schwachsinnigen politischen Korrektheit endlich Grenzen setzen!

 


Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten

Some more Links

By armin / 19. August 2016
1 342 343 344

 

Balthazar Vanitas

Sein Vorname ist durch Baldassare Castiglione inspiriert. Vanitas steht für das Vergängliche - Meinungen, Normen und Regeln, vieles ist vergänglich.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: