Politik - Bundestag - Faktum Magazin

Focus:
Straftaten zur Wahl

Mehr links- als rechtsextremistische Straftaten während Bundestagswahlkampf

Wer hätte das gedacht? Oder wird der Focus nun zum „rechtspopulistischen“ Magazin? 😉

Direkt nach der Wahl sollte es mit krimineller Energie weiter gehen. Die linksextreme Antifa hat zu diversen Aktionen aufgerufen.

Der Focus schreibt nun:

(…) Von den insgesamt 4301 Straftaten im Vorfeld der Wahl rechnen die Ermittler 1631 dem linken politischen Spektrum zu. 577 Taten gehen auf das Konto von Rechtsextremisten. Der Rest konnte nicht zugeordnet werden. Besonders gravierend ist der Unterschied zwischen links und rechts bei den Gewaltdelikten. Von insgesamt 116 Straftaten aus diesem Bereich wurden 66 von Linksextremisten verübt und 14 von Rechtsextremisten. 35 Taten konnten nicht zugeordnet werden. Dabei waren laut dem Bericht „insbesondere die Kandidaten der AfD und ihre Veranstaltungen vermehrt (. . .) betroffen“.

Auch unter dem Abschnitt „Herausragende Ereignisse“ finden sich mit einer Ausnahme nur Straftaten gegen die rechtskonservative Partei. Unter anderem versuchten 150 Linksextremisten in Mainz die Wahlparty der AfD zu stürmen, in Bremen wurden in der Wahlnacht die Wohn- und Badezimmerfenster einer AfD-Kandidatin mit Steinen eingeworfen und in Hamburg griffen 70 Autonome die Wahlparty der AfD an, beschimpften Gäste und beschädigten Autos. (…)

Die Frage ist nun, ob die Gefahr tatsächlich von einer Partei wie der AfD ausgehen kann, oder ob die Gefahr nicht doch links brodelt. Man sollte diese Feststellung so langsam treffen; das ist allerdings gegen den linken Zeitgeist des Bessermenschen.