Gewalt - Faktum Magazin

Feministisches Opfergeheule zum Jahresende

Was wäre das Jahresende ohne das Opfergeheule von Feministen?

Einen sehr objektiven Artikel findet man hier:

Deutschlandradio: Diskriminierung von Frauen weltweit

(…) Wie oft werden Frauen von Männern unterbrochen? Ein Beispiel: In einer Debatte im US-Wahlkampf fiel Donald Trump Hillary Clinton 51 mal ins Wort. Dafür, dass Frauen von Männern daran gehindert werden, auszureden, gibt es auch einen Begriff: „Manterrupting“. Die New York Times berichtet, dass ein brasilianisches Unternehmen zu diesem Phänomen eine App entwickelt hat. Sie heißt „Women Interrupted“ und zählt, wie oft Frauen von Männern unterbrochen werden. Dazu wird zunächst die Stimme einer Nutzerin aufgezeichnet und analysiert, damit die App sie später erkennen kann. Über das Mikrofon des Smartphones analysiert das Programm dann Gespräche und zählt, wie oft die Nutzerin unterbrochen wird. So liefert die App verlässliche Zahlen zum männlichen „Ins-Wort-Fallen“. Die Entwickler sagen, dass die Daten auch helfen können, um Manterrupting zu erforschen. Dabei könne es nicht nur darum gehen, wie oft Frauen unterbrochen werden, sondern auch warum und in welchen Situationen das geschieht. (…)

Ganz schön gemein: Trump fällt Hillary Clinton 51mal ins Wort und umgekehrt offenbar kein einziges Mal!

Deswegen testet diese App auch nur, wie oft Männer den Frauen ins Wort fallen! Und Erhebungen der EU zu Gewalterfahrungen werden nur mit Frauen erstellt. Männer teilen ja nur aus. Das ist so. Da machen wir doch mal einen feministischen Punkt!

Feministischer Punkt.
Aus.
Ende!
(…) Die Erhebung der FRA ist die erste dieser Art zu Gewalt gegen Frauen in den 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) und basiert auf Interviews mit 42 000 Frauen. Befragt wurden Frauen zu ihren Erfahrungen mit körperlicher, sexueller und psychischer Gewalt, was auch Vorfälle von Gewalt in der Partnerschaft („häusliche Gewalt“) einschließt. (…)<span class="su-quote-cite"><a href="http://fra.europa.eu/de/publication/2014/gewalt-gegen-frauen-eine-eu-weite-erhebung-ergebnisse-auf-einen-blick" target="_blank">Gewalt gegen Frauen: eine EU-weite Erhebung. Ergebnisse auf einen Blick </a></span>

Ein klassisches Beispiel für MANSPLAINING

Ein böser Mann unterbricht ständig Frauen.

 

Um ehrlich zu sein: Ich habe den Artikel nicht richtig gelesen. Ich habe gefühlt 1.000 solcher Artikel gelesen. Eine humanistische Betrachtung des Menschens als Mensch findet nie statt. Einzig die Frau ist in der Betrachtung.

Objektiv kann man an der zitierten Stelle nichts anmerken.  Es wird nur Donald Trump betrachtet, die Debatte wird nicht genauer bezeichnet.

So kommt es zu solchen Ergebnissen.

Oder auch hier.