Islamkritik - Faktum Magazin

Feminismus und der Islam – ein Fundstück

Die Bessermenschen-Online-Zeitung heute einmal nicht feministisch, sondern islamophil.

Der Artikel ist vom 4. April diesen Jahres.

Huffington Post – Muslime sind die echten Feministen

(…) Entgegen der westlichen Annahme ist der Islam geprägt von der weiblichen Ermächtigung. Im Koran, dem vom Propheten Muhammad geschriebenen Wort Gottes, werden Frauen und Männer als gleichwertig in ihren alltäglichen Aufgaben und Verantwortungen beschrieben.

Wenn es um Familie, Wohltätigkeit, Kinder, Sex und vieles mehr geht, haben eine Frau und ein Mann dieselben Pflichten und dieser Weg soll weiterhin verfolgt werden. (…)

Ja, sicher:

„Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.“Sure 4, 34

Es geht unerträglich und verzerrend weiter. Über die Stellung der Frau haben wir einige Suren aus dem Koran zusammengestellt.

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten