Feminismus akut - Hexe - Feministin - Faktum Magazin

Feminismus:
Gleichberechtigung,
Liebe
und Gerechtigkeit!
Oder doch nicht?

Manchmal wird man daran erinnert, dass es ja noch andere Probleme in der Gesellschaft gibt. Ob man es wahrhaben will oder nicht: Feminismus ist ein Problem.

Vor ein paar Tagen angefangen, feministische Hasspostings zu sammeln, weil normale Leute einem sonst nicht glauben, was für Abgründe sich da auftun.

Jetzt staune ich selbst, wie schnell sich der Ordner füllt, ohne dass ich je aktiv suchen müsste.

Der Tweet mit der Sammlung (Bilder)

Ihm zu folgen, ist kein Fehler.

Noch ein bisschen mehr Liebe gegenüber dem Mann

Jetzt wird es poetisch! Im Gedicht natürlich.

Männer sind Arschlöcher
Ein Gedicht.

Sibel Schick

(…)

Einzelne Männer sind schon ganz okay,
In Gruppen wird’s schwierig.
Denn es hat System und Struktur,
Dass Männer Arschlöcher sind.

Du sagst: „Nicht alle Männer sind gleich.“
Ich sage: „Ist das nicht irrelevant vielleicht?“
Denn es ist ein strukturelles Problem,
Und ja, es ist kein individuelles Problem,
Und nein, es geht nicht um Ausnahmen,
Denn es ist ein weltweites Phänomen,
Dass Männer Arschlöcher sind.


Übersicht der Kurznews und Links

Letzte News