Bürgerkrieg - Faktum Magazin

The European:

Hamburg: Was wäre, wenn es Nazis gewesen wären?

Die Grünen geben der Polizei eine Mitschuld an den Krawallen in Hamburg. Ein Gedankenexperiment: Was wäre, wenn die Ausschreitungen nicht von Linksextremisten, sondern von Rechtsextremisten begangen worden wären?

Anhänger von demokratischen unliebsamen Parteien werden als Nazis beschimpft und randalierende Autonome werden schmeichelhaft als „Aktivisten“ bezeichnet. Es stimmt so einiges  nicht in der deutschen politischen Landschaft.

Man stelle sich vor: Nazis aus ganz Deutschland und Europa mobilisieren über mehrere Wochen öffentlich für „Aktionen“ anlässlich des G20-Gipfels und melden eine „Demonstration“ mit dem Motto: „Welcome to Hell“ an. Der „Focus“ zeigt Verständnis und druckt die Aufkleber und Plakate inklusive Angaben für Treffpunkt und Uhrzeit ab und titelt auf Seite 1: “Traut euch! Radikal denken, entschlossen handeln – nur so ist die Welt noch zu retten.” Als sich dann am Tag X über 1000 rechtsextreme Globalisierungsgegner vermummen, greift die Polizei ein. Später zerstören sie Autos von Hamburger Bürgern – viele Autobesitzer waren Türken. (…)

Eine dringende Leseempfehlung für diesen Artikel!