[dropcap color=““ boxed=“no“ boxed_radius=“8px“ class=““ id=““]Morgenpost:[/dropcap] Eklat: Linken-Politiker wirbt für „Rote Armee Fraktion“

Auf einem Parteitreffen in Lichtenberg trägt ein Delegierter ein T-Shirt mit dem Logo der Terrorgruppe. Es scheint niemanden zu stören.

Das Mitglied der Linken, das bei einem offiziellen Parteitreffen am Sonnabend ein T-Shirt mit einem RAF-ähnlichen Logo trug, hat sein Verhalten bereut und Konsequenzen angekündigt. Er werde sich aus der Liste möglicher Nachrücker für die Bezirksverordnetenversammlung streichen lassen. (…)

[dropcap color=““ boxed=“no“ boxed_radius=“8px“ class=““ id=““]Berliner Zeitung:[/dropcap] Linken-Politiker trägt T-Shirt der RAF in einer Versammlung

Auf einem Parteitreffen der Linken zog ein T-Shirt mit dem Logo der RAF die Aufmerksamkeit auf sich. Doch so richtig schien es dann doch niemanden zu stören.

Anlass für das Treffen der Partei war die gescheiterte Wahl der Kandidatin Evrim Sommer als Bezirksbürgermeisterin. Nur ein Thema lenkte von Sommer ab: Das T-Shirt des Parteimitglieds Sebastian S. (29). Wie die Berliner Morgenpost berichtet, muss sich Die Linke nun gegen Vorwürfe wehren, dass die Partei sich nicht eindeutig von linksextremistischen Strömungen abgrenze. (…)