
Sigmar Gabriel:
„Die Türken haben unser Land aufgebaut!“
Unser Außenminister zeigt geschichtliche Bildung.
Auf einer Pressekonferenz sagte er gestern:
Diese Menschen aus der Türkei, ihre Eltern – türkisch stammend – sind für unser Land ungeheuer wichtig. Sie haben das Land aufgebaut. Sie haben das Land mitgestaltet. Sie sind für den kulturellen Reichtum dieses Landes mitverantwortlich. Und sie sind ein wichtiger Teil der deutschen Gesellschaft.
Wer solche Politiker hat, muss sich über die Pisastudie und das G20-Treffen in Hamburg nicht wundern.
Blog Comments
Atze
29. Juli 2017 at 12:27
Klar kann man sich über den „Siechmar“ aufregen, verstehe ich. Aber das ist ja hier nicht ein Problem das ein einzelner mit der Realität hat.
Wer heute was werden will braucht keine Kompetenz, sondern sollte genau wissen, wem er einen zu Blasen hat. Das gilt vor allem für Politiker..
Kriechen vor „unterdrückten“ Minderheiten und verteufeln der Mehrheitsgesellschaft ist einfach ein Muss für’s Fortkommen. Da steht der „Siechmar“ in einer langen Reihe mit anderen „genuin dummen“ Menschen die von keinerlei Gewissen belastet sind und denen nichts peinlich ist.
Das gesellschaftliche Narrativ muss schleunigst geändert werde und nicht nur weil einige Leute dummes Zeug erzählen, es geht um nichts weniger als den Fortbestand der Demokratie
N_K
22. Juli 2017 at 17:13
Sigmar Gabriel:
„Die Türken haben unser Land aufgebaut!“
Säuft der Dummschwätzer auch?
Balthazar Vanitas
22. Juli 2017 at 18:02
Ich schließe jetzt nicht vom Äußeren auf seine Gewohnheiten. 😉
fatty
22. Juli 2017 at 09:45
Es gab da mal einen Zeitgenossen, der mir gegenüber meinte, es sei bei Siechmar nicht eine kognitive Dysfunktion sondern er habe den Verdacht, dass man kurz nach Siechmars Geburt aus Versehen das Kind entsorgt und statt dessen die Nachgeburt großgezogen habe.
Vielleicht hatte der Mann recht ?