Clip: „Der Tod des Individuums in der verwalteten Welt“

  • Home
  • Clip: „Der Tod des Individuums in der verwalteten Welt“

Clip: „Der Tod des Individuums in der verwalteten Welt

Früher nannten wir (seine Freunde) ihn Rossi, was eine Verballhornung eines spanischen Vornamens darstellt. Nach vielen Jahrzehnten sind wir wieder in Kontakt und haben uns wider Erwarten ähnlich kritisch (unabhängige, freischwingende Geister!) entwickelt. Auf das folgende Video hat er mich aufmerksam gemacht. Ich hätte es wahrscheinlich verpennt.

Der Clip des bekleideten Kaisers spricht viele aktuelle Momente und Einstellungen an.

(Link zum Video)

Balthazar Vanitas

Sein Vorname ist durch Baldassare Castiglione inspiriert. Vanitas steht für das Vergängliche - Meinungen, Normen und Regeln, vieles ist vergänglich.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: