Die Linke - Linksextremismus - Demonstration - Faktum Magazin

Chemnitz:
„Dann zeigt doch mal die Menschenjagd!“

Die Fake News sind unerträglich. Unsere Meinung ist klar. Leider findet sich niemand, der den Mist von seiten der Presse aus Phantasien kommentieren möchte. Das sollen andere tun.

Junge Freiheit: Chemnitzer Lokalzeitung widerspricht „Hetzjagd“-Berichten

Der Chefredakteur der sächsischen Zeitung Freie Presse, Torsten Kleditzsch, hat Berichte zurückgewiesen, wonach es am Sonntag zu Hetzjagden auf Migranten gekommen sei. „Am Anfang wurden sehr viele Erzählungen weitergeschrieben, das heißt, auch in einer übertriebenen Art und Weise“, sagte Kleditzsch, dessen Zeitung ihren Sitz in Chemnitz hat, Deutschlandfunk Kultur.

Sein Blatt habe mehrere Journalisten vor Ort gehabt. Es habe einzelne Angriffe auf Polizisten, Linke und Migranten gegeben. „Das waren aber sehr vereinzelte Fälle aus dieser Demonstration heraus und das hatte mit einer Hetzjagd im wörtlichen Sinne nichts zu tun.“ (….)

n Chemnitz stehe noch jeder Stein auf dem anderen. „Wir hatten hier auch keine Zustände wie in Hamburg G20. Im Moment wenn man jetzt durch die Stadt geht, werden Sie nichts spüren“, fügte Kleditzsch hinzu. Er rechne aber mit weiteren Demonstrationen. „Das Thema wird uns sicher noch eine ganze Weile sehr ernsthaft beschäftigen.“ (…)

Gesammeltes von Twitter






(…)


Übersicht der Kurznews und Links

Letzte News