Israel - Faktum Magazin

Tagespiegel:

Antisemitismus in Deutschland
Wie kann ein Anschlag auf eine Synagoge nicht judenfeindlich sein?

Der Antisemistismus in Deutschland verbreitet sich wieder. Er verbreitet sich über die kritiklose Begegnung mit dem Islam, Presseorgane schreiben antisemitisch. Nun folgt ein kritisches Urteil.

(…) Ein Brandanschlag auf eine Wuppertaler Synagoge sei kein antisemitischer Akt, entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf zu Beginn dieses Jahres. In einem rechtskräftigen Urteil befand das Gericht, dass der Angriff auf das jüdische Gebetshaus während des Gaza-Krieges 2014 politisch motiviert gewesen und als Kritik an Israel zu werten sei. Es könne nicht als Antisemitismus bezeichnet werden. Bis heute wurde diese skandalöse Entscheidung nur von wenigen prominenten Deutschen kritisiert. Wenn es unbeanstandet bleibt, gefährdet es die demokratischen Werte Deutschlands. (…)

[separator style_type=’shadow‘ top_margin=’40‘ bottom_margin=’40‘ sep_color=“ icon=“ width=“ class=“ id=“]

Übersicht der Kurznews und Links

Kürzliche Nachrichten