Aktuelle Artikel

PolitikSoziales

ZDF-Zoom: Linke Gewalt – Autonom, radikal, militant? (Doku)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ein Film über linke Gewalt des ZDF Autonom, radikal, militant? Inside linke Szene – Film von Rainer Fromm (…) Die Ereignisse von Hamburg haben ein Schlaglicht auf die Linksradikalen geworfen. Nach „ZDFzoom“-Recherchen wurde bereits Monate vor den Ausschreitungen von ...
Der FreitagsbriefFreitagsbrief 2017

Freitagsbrief – KW 29/2017 – Merkels Demokratieverständnis

Warum die Grünen verschwinden müssen: Heinrich Böll Stiftung Heinrich-Böll-Stiftung: Live aus der Normannenstraße Denunzieren, Verleumden, Anschwärzen – das will ein neues Portal der steuerfinanzierten und Grünen-nahen „Heinrich-Böll-Stiftung“. Wer für Familie argumentiert, gerät als „Familist“ in das Visier der grünen Rufmörder. (…) Zu meiner besonderen Freude ...
FrontartikelNF-GrundlagenPolitik

Linksextreme und Denunzianten in Berlin immer gewaltbereiter

Mit einer neuen Onlineplattform zur Diskreditierung/Diffamierung von allem, was nicht schnell genug auf dem linken Baum ist, zeigt sich erneut eine linke Gewaltbereitschaft. Berliner Zeitung: Aufrufe zur Tötung politischer Gegner Verfassungsschützer: Berliner Linksextreme immer gewaltbereiter Bevor links abgebogen wird, geht es um islamischen Terror: Innensenator ...
Feminismus akut

Feminismus akut: Einige Websplitter – Denunzierung und Sugar Mamas

Heute nur schnell zwei Webfundstücke. Ein neues Denunzierungsportal mit dem Gunda Werner Institut Was einigen unserer Autoren „an die Nieren geht“, war heute Thema bei Genderama. Unser Verhältnis zu Arne Hoffmann ist gespalten, hier ist er genauso Opfer, wie einige der Autoren von Faktum. Eine neue ...
FeuilletonPhilosophiePolitikSoziales

Du musst dein Leben ändern, eine Art Liebeserklärung und eine ...

„Transphobisches Stück Scheiße“ – das klingt nicht gerade vielversprechend. Dennoch. Der Beitrag von Tamara Wernli hat mich begeistert. Ich bin ihr richtig dankbar. It made my day. Das muss ich kurz erklären: Ihr Video hat mich nicht etwa begeistert, weil ich es gut finde, was ...
GastbeiträgeWahrheit oder Lüge

Kinder können auch ohne Mutter glücklich aufwachsen

Familienkonstellationen Kinder können auch ohne Mutter glücklich aufwachsen Ein Single-Mann will Nachwuchs, ganz ohne Partner? Das kann nicht gut für das Kind sein, lautet dann das Vorurteil. Allerdings deutet nun eine Studie an, dass alleinerziehende Väter den fehlenden Partner über ihr soziales Netzwerk kompensieren. von ...
Der FreitagsbriefFreitagsbrief 2017

Freitagsbrief – KW 28/2017 – Hamburg, die Nachbeben

Ich bin für die Zweistaatenlösung – Wirklich! In einem Radiomonolog erklärt Israels beliebter Sänger, Schauspieler und Moderator Yehoram Gaon die Zweistaatenlösung – einfach und verständlich. (…) Großbritannien: EU kann sich Milliarden-Forderungen abschminken (…) Forderungen kann jeder erheben. Aber mit welchen – öffentlich nachvollziehbaren – Begründungen ...
Videos

Video: Fernsehen unterm Hakenkreuz

Für manchen klingt dies nach einer Fernsehansprache aus der DDR. Diese Ansage stammt allerdings aus dem Fernsehen des Dritten Reiches. Über die Anfänge des deutschen Fernsehens in dieser Zeit geht es in der Dokumentation „Fernsehen unterm Hakenkreuz„. Auf der Seite von Spiegel TV gibt es ...
Load More