Letzte News

Link [english]: Thoughts on the Public Discourse over Climate Change [Klimawandel]

Link [english]: Thoughts on the Public Discourse over Climate Change [Klimawandel]

By Balthazar Vanitas  /  18. Juni 2019
MIT atmospheric science professor Richard Lindzen suggests that many claims regarding climate change are exaggerated and unnecessarily alarmist. For over 30 years, I have been...
Buch: Renovatio Europae: Plädoyer für einen hesperialistischen Neubau Europas

Buch: Renovatio Europae: Plädoyer für einen hesperialistischen Neubau Europas

By Balthazar Vanitas  /  22. Mai 2019
Buch: Renovatio Europae: Plädoyer für einen hesperialistischen Neubau Europas Masseneinwanderung, Werteverfall, Gender Mainstreaming, Radikalisierung, Parallelgesellschaften, Parteienkartelle, gesellschaftliche Polarisierung, Schuldenberge – wohin man auch blickt: Europa...
Eine Freitagsbrief Ostertrilogie

Eine Freitagsbrief Ostertrilogie

By Balthazar Vanitas  /  5. Mai 2019
Günter Buchholz macht auf die Ostertrilogie seiner Freitagsbriefe aufmerksam Die letzten drei Freitagsbriefe sind - im Ergebnis und zusammen gesehen - eine Art Oster-Trilogie: Notre...
20.000 € Ordnungsgeld für CDU-Abgeordnete Karin Strenz

20.000 € Ordnungsgeld für CDU-Abgeordnete Karin Strenz

By Balthazar Vanitas  /  17. März 2019
Abgeordnetenwatch berichtet über eine Strafe für die CDU-Politikerin wegen verschwiegener Nebeneinkünfte. Abgeordnetenwatch berichtet: (...) Ans Licht kam die Geschichte im Oktober 2017. In einem Artikel...
Verweis: Kommentar zum Paritätsgesetz

Verweis: Kommentar zum Paritätsgesetz

By Balthazar Vanitas  /  5. März 2019
Ein Kommentar zum verfassungsfeindlichen feministischen Vorstoß über eine geschlechterdiskriminierende, gesetzliche Vorgabe die gleiche Anzahl Frauen und Männer in die Parlamente in die Parlamente zu zwingen....
Verweis: Illegale Einwanderung nach Italien

Verweis: Illegale Einwanderung nach Italien

By Balthazar Vanitas  /  4. März 2019
Die Junge Freiheit berichtet über Erfolge der italienischen Regierung: Die Zahl der illegalen Einwanderung sank aufsehenerregend. Die Deutschen werden dies wohl politisch ignorieren. Die illegale...
Der FreitagsbriefFreitagsbrief 2020

Freitagsbrief – Iran-Krise – KW 02/2020

Die Tötung Soleimanis hat eine weitere Krise erweckt: Diese Woche stand im Zeichen der „Iran-Krise“. Die Links der Woche zu Politik, Islam, Migration, Femismus, … Zunahme von Extremwetter-Ereignissen Medien-Frame der Woche: Der Weltklimarat sieht eine Zunahme von Extremwetter-Ereignissen durch den Klimawandel, behauptet das ZDF. Das ...
JudenhassPolitikSoziales

Im Namen des „Volkes“ (Spiegel 52/19) – Eine Replik

Sehr geehrter Herr Dr. Kailitz, ich bin ein second-hand Spiegel-Leser, so dass ich nicht regelmäßig in den „Genuss“ dieses sog. Qualitätsmediums komme und möchte vorab – um mögliche Verwirrungen auszuschließen – darauf hinweisen, dass mein persönlicher Ansatz für eine gesellschaftskritische Herangehensweise, in nicht geringem Maße ...
Der FreitagsbriefFreitagsbrief 2020

Freitagsbrief – 2020 – wird es besser? – KW 01/2020

Der erste Freitagsbrief in 2020. Er ist etwas dünner als gewohnt, aber das Jahr muss ja auch erst richtig starten. 2020 – wird es besser? Es bleibt zu hoffen. Die Links der Woche zu Politik, Migration, Islam, Feminismus etc. Wo Klimaschutz chancenlos ist Warum eine ...
Der FreitagsbriefFreitagsbrief 2019

Freitagsbrief – Endspurt – KW 52/2019

Endspurt: Das Jahresende nähert sich schnellsten Schrittes. Ich wurde allerdings gesundheitlich etwas ausgebremst, daher startet der Endspurt diese Woche einen Tag später. Die Links der Woche aus Politik, Migration, Islam, Feminismus etc. Ich wünsche einen „Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute!” Wie der ...
Der FreitagsbriefFreitagsbrief 2019

Freitagsbrief – Nichtanwendungserlass – KW 51/2019

Diese Woche fiel mir ein Begriff besonders auf: der Nichtanwendungserlass. Die Links der Woche zu Politik, Islam, Migration, Feminismus, Genderismus etc. Die schwarze Messe der Apokalyptiker. Eine Richtigstellung. Kommentar GB: Der Schlußsatz lautet: „Glücklicherweise gibt es viel Platz für einen Mittelweg zwischen Klimaapokalypse und Klimaleugnung.“ ...
Judenhasszwischendurch

Das Gespenst des Antisemitismus

Bei Gespenstern gibt es ein ganz besonderes, sie gewissermaßen auszeichnendes Wesensmerkmal. Sie legen in aller Regel einen großen Wert auf Diskretion, womit gemeint ist, dass sie sich nicht gerne öffentlich machen. Ihre bevorzugte Tages- bzw. Nachtzeit beginnt um Mitternacht und selbst dann soll es Gespenster ...
Der FreitagsbriefFreitagsbrief 2019

Freitagsbrief – endlich Brexit? – KW 50/2019

In Großbritannien hat man gewählt. Vielleicht findet das Gezerre um den Brexit nun endlich ein Ende. Die Links der Woche rund um Politik, Islam, Migration, Feminismus, Genderismus usw. Zerrissenes Königreich – Großbritannien nach der Wahl Die Brexit-Frage und eine selbst im historischen Vergleich einmalige Medienkampagne ...
Kultur

Seelentod

In einem Land unserer Zeit, wo ich einst das Licht der Welt erblickte. Hier bin ich nun so lange schon am Wirken. Am Leben. Wirklich? Lebe ich? Oder lasse ich leben? Wenn mein Körper doch anwesend ist, so bin ich doch nicht anwesend im Geiste. ...
Load More