Freitagsbrief - Professor Buchholz - Faktum Magazin

Professor Dr. Günter Buchholz:
Der Freitagsbrief
Ausgewählte Links der Woche
Gesammelte, kommentierte, wöchentliche Verweise der Frankfurter Erklärung auf aktuelle Nachrichten.

KW 27/18: Diese Woche geht es natürlich immer noch um die Asylkrise und den Islam. Diese Woche geht es aber auch um den inhaftierten Aktivisten/Journalisten Tommy Robinson. Ich habe einige Videos herausgesucht.

Tommy Robinson

Videos aus: Clashes erupt at ‘free Tommy Robinson’ march in London
und: Douglas Murray on Tommy Robinson (and the Establishment)
sowie: Rede von Geert Wilders

 


Politik

Der Zerfall der Global Governance

Obama habe den Staffelstab an Merkel weitergereicht

Merkel sieht sich als letzte Verteidigerin der »liberalen internationalen Ordnung«

Nachdem Trump zum US-Präsidenten gewählt wurde, hatte Obama zu Merkel gesagt, dass sie nun ganz allein stehe bei der Verteidigung westlicher Werte. Dies soll ihr Streben nach Wiederwahl bekräftigt haben.

Kommentar GB:

Wie sicher waren sie sich alle, daß Hillary Clinton (DP) zur Präsidentin gewählt werden würde!

Und was hätte das bedeutet für das Feminat!

Ein Traum wäre wahr geworden!

Es kam anders, und dieses Anderswerden setzt sich seither schrittweise fort, weil die negativen Seiten des Globalismus, des Kulturrelativismus und der open borders – Migration dies nach und nach erzwingen. Die anfänglich sehr engen Handlungsspielräume von Donald Trump scheinen sich Zug um Zug auszuweiten, trotz aller Sabotage weißgekleideter Damen im Kongreß, und trotz aller bösartigen Intrigen im FBI und anderswo. Trump hält sich inzwischen besser als erwartet, und sein wachsender Einfluß zersetzt das Netzwerk der global governance, das zunehmend Schwäche zeigt, wie kürzlich in Kanada sichtbar wurde, als Trudeau als postmoderner Clown der global governance auftrat und von Trump abgemeiert wurde. (…)

Merkels Masterplan

„Das parteiübergreifende politische Lager rund um Angela Merkel ist schwer erkrankt, und sie ist nur ein besonders auffälliges, krasses Symptom dieses Leidens. Es ist die Krankheit des schleichenden, subtilen Totalitarismus, denn sie alle achten unsere Verfassung nicht (…)“.

[Zahlreiche Links]

Lügenpresse auf die Fresse?

(…) Für mich stinkt das danach, als seien die eine PR- und Medienbeeinflussungsagentur, die bezahlt Meinungen manipuliert und den Eindruck breiter Zustimmung zur Migration vortäuschen soll. Samt Drohgebärden gegen Leute, die Fragen stellen. Sie reden von Demokratie, aber mit Demokratie hat es gar nichts zu tun.

Am frappierendsten fand ich aber dieses Gefühl, dass mir gestern noch einer einreden wollte, die Soros-Sache sei nur eine Verschwörungstheorie, und ich heute so quasi versehentlich durch die falsche Tür gegangen und mitten in dieser „Verschwörungstheorie” gelandet bin – und von beiden die Formulierung „die wollen die Grenze des Sagbaren nach rechts verschieben” gebraucht wurde. (…)

AfD-Parteitag – Gauland kritisiert EU-Beschlüsse als „Luftnummer“

Der AfD-Vorsitzende Gauland wettert gegen die EU-Pläne in der Flüchtlingspolitik und ruft zum Sturz der Kanzlerin und des „Systems“ auf. Irritationen auf dem Parteitag löst eine Aussage von Alice Weidel aus.

[Diverse Links]

Islam/Migration

Merkel trifft Orbán – Ungarn will weiterhin keine Flüchtlinge zurücknehmen

Der ungarische Ministerpräsident ist einer der größten Kritiker von Merkels Flüchtlingspolitik. Vor seinem Treffen mit der Kanzlerin signalisierte Viktor Orbán Gesprächsbereitschaft in der Asyl-Politik. Doch in Berlin waren sich beide vor allem darin einig, dass sie sich nicht einig sind.

[Links]

ebenso: Angela Merkel und ihre Gastarbeiter der Grenzsicherung

Bei einer Pressekonferenz in Berlin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán am 5. Juli 2018:

Wenn Sie gestatten, möchte ich einen Satz über Solidarität sagen, denn das schmerzt uns Ungarn. Wir empfinden es als ungerecht, dass man uns in Deutschland oft mangelnde Solidarität vorwirft und ich möchte Ihnen nur die Tatsache mitteilen, dass in Ungarn vierundzwanzig Stunden am Tag achttausend bewaffnete Personen an der Grenze stehen und die Grenze schützen, durch die, wenn die Migranten durchkommen, sie nach Deutschland kommen. Selbst mit dem Türkeiabkommen gilt, wenn ungarische bewaffnete Personen nicht die Grenze schützen würden, würden täglich vier- bis fünftausend Migranten nach Deutschland kommen. Davor schützen wir Sie. Das ist Solidarität. Ich denke eine ernstzunehmende Solidarität.

Angela Merkel antwortete darauf: (…)

Niederlande führen Burkaverbot ein

(…) Kommentar GB:

Es handelt sich um einen der wenigen ersten Schritte auf dem hin zu einer konzeptionell assimilationsorientierten Integrationspolitik. Siehe hierzu: (…)

dazu: Burkaverbot in den Niederlanden

(…) In Deutschland diskutiert man darüber, ob der Islam mit Burka & Co. zu Deutschland gehört, andere Länder verbieten islamische Auswüchse: In den Niederlanden wurde das öffentliche Tragen der Burka verboten. (…)

Anschlag am Breitscheidplatz – Haftbefehl gegen mutmaßlichen Hintermann von Anis Amri

Der Bundesgerichtshof hat laut Medienberichten einen Haftbefehl gegen einen Tunesier erlassen. Er soll Anis Amri zum Attentat am Breitscheidplatz angeleitet haben.

Italiens neuer Regierungschef: «Wir werden dem Geschäft mit der Einwanderung ein Ende machen»

Italiens neuer Ministerpräsident Conte hat sich vor dem Parlament als Bürger eingeführt, der sich «seiner Grenzen bewusst» sei. Er sieht sich als Garant des ihm verordneten Regierungsprogramms. (…)

Salvini: Italiens Häfen bleiben im Sommer für NGO-Schiffe gesperrt

Migranten überweisen 17,7 Milliarden aus Deutschland

Höher als Entwicklungshilfe

Die Geldüberweisungen von Migranten und Flüchtlingen an ihre Angehörigen zu Hause sind erheblich gestiegen. Die Summen sind weit höher als die staatliche Entwicklungshilfe. Experten streiten über die Auswirkungen.

Islam-Kollaboration – Armin Laschet will Islam staatlich anerkennen

Nicht zum ersten Mal trommelt der Regierungschef von Nordrhein-Westfalen dafür, das Verhältnis zwischen Muslimen und dem deutschen Staat neu zu ordnen. Das Problem ist nur: Der Islam spricht nicht mit einer Stimme.

[Diverse Links]

Meyers Blick auf…Abschiebungen

Warum Deutschland politisch in Scherben liegt

Die Schönfärbung des Islam und die muslimische Masseneinwanderung als zentrale gesellschaftspolitische Problemgegenstände.

Kommentar GB:

Das zeitlich vorgängige, weiter existente und sehr aufklärungsbedürftige Halbdunkelfeld dieses Themas besteht einerseits in der Einflußpolitik der OIC innerhalb der UNO, und andererseits in der Kooperation der EU mit der UNO.

Darüber hinaus verdient (…)

Michael Klonovsky: „…die Übergeschnappte im Kanzleramt hat fertig…

(…) „Nein, die Übergeschnappte im Kanzleramt hat fertig, egal wie lange sie von ihrer Lakaien und Schranzen noch gestützt wird. Sie kann in Europa nichts mehr durchsetzen oder verhindern.

„Als Spielfeld bleibt ihr nur noch Berlin. Und auch dort reicht ihre Kraft nur noch aus, um die Union effektvoll in die Luft zu jagen“, notiert Alexander Wendt. (…)

Zum »Kompromiss« beim EU-Gipfel in Brüssel

(…) Kommentar GB:

Kurz und wichtig!

Terror von 9/11 – Die USA schützen die Hintermänner (Teil 1)

Zeugenaussagen und neue Informationen weisen auf ein saudiarabisches Komplott hin. Doch die US-Geheimdienste halten den Deckel zu.

Teil 2: Das saudische Komplott hinter dem Anschlag von 9/11 (Teil 2)

Saudische Diplomaten, Regierungskreise und Imame waren Teil des Netzwerks hinter den Terror-Anschlägen von New York.

‚Pure Genocide‘: Over 6,000 Nigerian Christians Slaughtered, Mostly Women and Children

„Church leaders in Nigeria have said that Christians are experiencing „pure genocide“ as 6,000 people, mostly women and children, have been murdered by Fulani radicals since January.“ (…)

Ermittler nehmen IS-Anhängerin aus dem Kreis Vechta fest

Erster Haftbefehl gegen Heimkehrerin

Die 27-jährige Jennifer W. ist in Bayern festgenommen worden. Zudem wurde ihre Wohnung im Landkreis Vechta durchsucht. Der Generalbundesanwalt will künftig verstärkt gegen Frauen in der Terrororganisation IS vorgehen.

Warum das neototalitäre AKP-Regime und seine Auslandsabteilungen eine säkular-demokratische Abfuhr verdienen

Die politische Herrschaftsstrategie der AKP war von Beginn an darauf ausgerichtet, ein neototalitäres Regime in Form eines autoritären Führerstaates mit Erdogan als neuem Sultan an der Spitze zu errichten. Dabei sind strukturelle Parallelen zum „Führerstaat“ des deutschen (Hitler-)Faschismus unübersehbar. Bezeichnenderweise hatte Erdogan selbst bei der Verteidigung seines Präsidialprojekts Folgendes gesagt: „Es gibt aktuell Beispiele in der Welt und auch Beispiele in der Vergangenheit. Wenn Sie an Hitler-Deutschland denken, haben Sie eines. In anderen Staaten werden Sie ähnliche Beispiele finden (…)

Interview mit der Flüchtlingshelferin Rebecca Sommer

[Dreiteiliges Interview]

Humboldt-Uni gründet Institut für Islamische Theologie

An der Berliner Universität werden künftig Imame ausgebildet. Kritiker bemängeln, dass konservative Islamverbände zu viel Einfluss bei der Professorenauswahl hätten.


Feminismus/Genderismus

»Mütter sind gut für ihre Kinder«

Beatrix von Storch warnte im Bundestag vor einer immer weiter um sich greifenden Gender-Ideologie, die über immer höhere Steuerbelastungen beide Eltern verstärkt zur Erwerbsarbeit zwinge und damit eine Verstaatlichung der Kindererziehung vorantreibe.

Kommentar GB:

Und Väter ebenso.

Homo-Ehe: Staatlich-kirchliche Zementierung von Fehlverhalten?

Evolutionsbiologe Prof. Ulrich Kutschera im kath.net-Interview über seine Ansichten zu Aussagen u.a. der Kardinäle Marx und Schönborn zur „Homo-Problematik“ – Seine Erfahrungen mit dem vieldiskutierten kath.net-Interview vor einem Jahr.

[Weitere Links]

Die Selbstermächtigung des Europäischen Gerichtshofs

„Der Europäische Gerichtshof entschied am 15. Juni 2018, dass der Begriff „Ehegatte“ im Rahmen des Gemeinschaftsrechts geschlechtsneutral sei und mithin die Homo-Ehe vollumfänglich mit der Ehe zwischen Mann und Frau gleichgestellt werden müsse (Rechtssache C-673/16). Es war wieder eines jener Phantasie-Urteile der Götter in Robe, die auf dem Luxemburger Kirchberg-Plateau thronen. Denn damit widersprach der EuGH nicht nur sich selbst, sondern maßt sich auch Kompetenzen an, für die er kein Mandat hat.“ (…)

Former Transgender Woman Tears Apart Lies of LGBT Activists

Das neue Herzchen bei der Tagesschau: Juliane Leopold

Die ARD vermeldet stolz, dass tagesschau.de nun unter der neuen Leitung von Juliane Leopold steht. Damit hat man die Webpräsenz unter ideologische Führung gestellt. Ein Blick auf die Personalie. (…)

dazu: Feministinnen in den Medien: Juliane Leopold und die Tagesschau


Verschiedenes

Mythos Überbevölkerung

Verblüffende Fakten zur Welt von morgen Doku in HD

https://www.youtube.com/watch?v=cRBBH72j8ao

Wer für abweichende Haltungen nur Schweigen übrig hat, verrät das Erbe der Aufklärung

Im Juste Milieu, das sich als fortschrittlich versteht, stößt man mit einer Gegenposition nicht mehr auf Widerspruch, sondern erntet eine peinliche Stille. Das ist gefährlich.

Nazaré: An dieser Küste tobt ein Monster

Vor Nazaré in Portugal entstehen die gewaltigsten Wellen der Welt. Wenige trauen sich auf ihnen zu surfen. Tausende schauen lieber zu. Für das Dorf ist das ein Geschenk.

Ein Video zu Nazarè

https://www.youtube.com/watch?v=Ftok14M5p8g

Claude Lanzmann ist tot

Verstehen wollte er die Shoah nie.
[In der Wikipedia]

Noch als Schüler kämpfte er in der Résistance, sein Film „Shoah“ über den Völkermord an den europäischen Juden hat ihn weltberühmt gemacht: Im Alter von 92 Jahren ist Claude Lanzmann gestorben. (…)

Längste Mondfinsternis des Jahrhunderts

Gleich zwei spektakuläre Ereignisse an einem Tag hält der Sternenhimmel im Juli bereit: Der Mond ist nicht mehr zu sehen, sogar ungewöhnlich lange, der Mars ist der Erde dafür so nah wie selten. Das bieten Sonne, Mond und Sterne im nächsten Monat.

Zwei herausragende astronomische Ereignisse bietet der Sternenhimmel im Juli: Am 27. Juli findet die längste totale Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts statt. Am gleichen Tag überholt die Erde den rötlichen Mars, wobei es zu einer extremen Annäherung an unseren äußeren Nachbarplaneten kommt. Mars wird dabei zu einem auffälligen hellen Gestirn, das die gesamte Nacht über sichtbar ist. (…)



Beiträge des Freitagsbriefes in 2018

Die Freitagsbriefe von 2017.

Alle Freitagsbriefe aus dem Jahr 2016.

[wysija_form id=’5′]