IslamkritikPolitik

Bilder aus dem “zerstörten Gaza”

Gaza Stadt - Faktum Magazin

Bilder aus dem “zerstörten Gaza”

Heute bekam die Redaktion eine E-Mail mit Bildern aus Gaza. Wir waren sehr überrascht, was wir zu sehen bekamen. Erwartet haben wir eine zerstörte Stadt, gesehen haben wir etwas anderes.

Wir zeigen die Bilder unkommentiert, da wir uns selbst kein Bild vor Ort machen konnten. Zusätzlich verlinken wir mehrere Quellen. So kann sich ein jeder selbst seine Gedanken über das vermittelte Bild des zerbombten Gaza machen.

Bilder aus Gaza

(Ort und Datum unbekannt)

Weitere Links

Auf der Seite zu Gaza von Google Maps gibt es weitere Fotos.

Einfach links “Fotos” anklicken

Gaza (Stadt) bei der Wikipedia

In der Bildersuche von Google findet man auch die gewohnten Bilder.

Die Suche bezieht sich auf den Begriff “Gaza” allgemein.

Eine französische Seite mit Bildern von Gaza.

Ein Photoblog zu Gaza und mehr.

Derselbe Künstler bei Flickr.

Die Bilder aus den Medien unterscheiden sich von den Bildern aus anderen Quellen. Wird hier wieder einmal üble Propaganda betrieben?

Es ist bekannt, dass in den “palästinensischen” Gebieten reiche islamische Banken vorhanden sind, die den Terrorismus mit Geldern unterstützen, dass es allerdings z. T. nach Urlaub in Gaza aussehen kann, war uns nicht bekannt.

(…)  Hier ist eine der vielen Geldquellen zur Unterstützung des islamistischen Terrors: die Arab Bank, mit Hauptsitz in Amman, Jordanien. Gründer der Bank in Palästina, im Juli 1930, ist Abdul Hamid Shoman. Er wandert 1911 in die USA aus, wo er im Handel zu Reichtum kommt und 1929 in die Heimat zurückkehrt. Er ist ein enger Freund des Großmuftis Hadj Amin al-Husseini. (…)

An dieser Stelle ist tiefere Recherche gefragt. Wir bleiben dran.

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: