Zitate - Faktum Magazin

Zitate, der Zitate 36. Teil:
Lann und ecs Freundecs!

Neue dekadente Spracherweiterungen von und mit Antje Lann Hornscheidt.

Da soll noch einer sagen, mit dem Feminismus und dem Genderismus wird das Leben nicht angenehmer und einfacher!
Nachdem wir nun schon lange dazu gezwungen werden, immer beide Geschlechter „mitzumeinen“, möchte das transsexuelle Ex-Professx und nun Ex-Profecs die deutsche Sprache noch mehr erweitern, damit „entzweigendernde“ Menschen auch endlich angesprochen werden können!

So kommt es also zu Sätzen wie:

Lann liebt es mit anderen zu diskutieren. Ecs lädt häufig dazu ein, einen Roman zu besprechen. Lann ist Lesecs von vielen Romanen.Prof.ecs Dr.ecs || Gender Studies und SprachHandeln

und

Lann und ecs Freundecs haben ecs Rad bunt angestrichen.Prof.ecs Dr.ecs || Gender Studies und SprachHandeln

Endlich gibt es Gerechtigkeit!
Es ist allerdings traurig, dass Anje Hornscheidt ihre Professorstelle aufgegeben hat. Was macht die akademische Szene bloß ohne sie?

Sie erklärt es uns IHRE Sprache trotz allem recht einfach

(…) Die Endung kann an den Stamm von Personenbezeichnungen angehängt werden: Schreibecs, Schwimmecs, Musikecs. Die Form drückt aus, dass die Person, die so bezeichnet wird, sich als entzweigendernd versteht, als nicht weiblich oder männlich. Die Form ist identisch in allen Fällen. (…)

Jetzt fehlen nur noch die Ansprachen für die richtigen Echsenmenschen, tri-gegenderte Außerirdische und Hyper-gegenderte Pflanzenpersonen.

Weiteres zu Antje „Lann“ Hornscheidt

Sie kann auch sehr künstlerisch, wie man in einem Clip sehen kann:

ANTJE Lann Hornscheidt – etwas Clipartiges: spuren legen_verwehen

Manchmal macht sie auch feministische Podcasts zur feministischen Sprache:

Podcast: „Sag’s korrekt, Bitch“ u. a. mit Lann Hornscheidt

An anderen Stellen diskriminiert sie jedoch:

ANTJE Lann Hornscheidt diskriminiert.

Nun ja, sie hilft zumindest, dass man die gute alte Sprache wieder zu schätzen weiß.