zwischendurch - Mayhem - Faktum Magazin

Gewalt von links: Wie sich die autonome Szene im Netz radikalisiert

Was ist los? Beim SWR sieht man auf einmal auf dem linken Auge. Jetzt müssen die das nur noch mit der Kriminalitätsstatistik in Einklang bringen. Dort gibt es doch kaum linke Kriminalität.

Im verlinkten Artikel sind einige Clips zu sehen.

Wird nicht immer gesagt, wir müssen etwas gegen die Gewalt von rechts tun?

Wird nicht ständig erzählt, dass Deutschland ein rechtes Problem hat?

Bekommen wir nicht bei jedem terroristischen Anschlag erzählt, dass wir aufpassen müssen, dass die „Rechtspopulisten“ sich den Anschlag nicht zunutze machen?

Offenbar gibt es beim SWR noch ein paar Köpfe, die sich nicht komplett haben einlullen lassen. Vielleicht ist es aber nur wieder einer dieser Berichte, die den Glauben an die Medien noch etwas am Leben halten wollen.

(…) Linksunten ist seit Jahren die Informations- und Mobilisierungsseite einer gewaltbereiten linken Szene – auch für gewalttätige Proteste gegen die G20. Hier finden sich frei zugänglich hunderte von Bekennerschreiben, Bauanleitungen für Brandsätze und Aufrufe zu Straftaten. Ein Brandanschlag auf die Hamburger Messe, Austragungsort des G20 Gipfels, wird gefeiert unter dem Titel „Hurra Hurra, die Messe brennt.“ Erstaunlich: Trotz offenkundiger Straftaten kann die Seite seit Jahren unbehelligt agieren. (…)

Quelle: Gewalt von links: Wie sich die autonome Szene im Netz radikalisiert | Startseite | REPORT MAINZ | SWR.de