häusliche Gewalt - körperliche Gewalt - Faktum Magazin

Häusliche Gewalt gegen Männer:
Nachtcafé –
Verliebt, verkracht, verzweifelt

In einer Sendung des SWR vom 28.04.2017 war Hartmut Wolters zu Gast. Dort kam er als Opfer häuslicher Gewalt zu Wort und konnte seine aufwühlende Geschichte berichten. Er bekommt über 20 Minuten Sendezeit eingeräumt, in der er von häuslicher Gewalt gegen einen Mann erzählen kann.

Seine Schilderungen, dass ein Mann komplett mit seinen Gewalterfahrungen auf sich alleine gestellt ist, werden immer wieder bestätigt. Männer werden als Opfer häuslicher Gewalt aus den ehelichen Wohnungen entfernt. Es gibt so gut wie keine Männerhäuser. Gibt es diese, werden sie privat finanziert. Vor den Familiengerichten hat man mit seinen Gewalterfahrungen ebenso wenig gehör. Strafgerichte? Die Verfahren gegen eine gewalttätige Frau werden meist eingestellt.

Hartmut Wolters ist für den Väteraufbruch für Kinder in Köln tätig.

Lassen wir Hartmut Wolters selbst sprechen:

Einige unserer Artikel zur häuslichen Gewalt gegen Männer:

Familiäre Gewalt im Fokus - NICHT-FeministBuchtipp:

 

Weitere Cips zur häuslichen Gewalt: