Krieg - Faktum Magazin

Clips:

Michael Lüders – Die Politik im Nahen Osten und mehr

Syrien – Politologe Michael Lüders und Toxikologe Maser bei Lanz

Markus Lanz vom 5. April 2017

Zu Gast der Sendung sind Nahostexperte Michael Lüders und Toxikologe Professor Edmund Maser. Beide sprechen über den Giftgasangriff vom 4. April 2017 in Syrien.

Mit den Informationen der Sendung gäbe es keine Angriffe auf Syrien durch die USA. Als Präsident der USA sollte Donald Trump informierter sein. Daher stecken andere Interessen hinter den Angriffen. Warum die USA nun aber IS-nahe Kräfte durch die Angriffe unterstützen, erklärt sich nicht ohne Weiteres.
Michael Lüders ist Nahostexperte, Islamwissenschaftler und Politologe

Dutzende Menschen, darunter viele Kinder, wurden am 4. April bei einem Giftgasangriff in Syrien getötet. Michael Lüders gibt seine Einschätzung zu den Geschehnissen und dem Krieg in Syrien.
Professor Edmund Maser ist Toxikologe

Er ist leitender Professor des Instituts für Toxikologie an der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel. Professor Maser gibt eine Ausklärung über die Wirkung von Giftgas und den entsprechenden Gegenmaßnahmen.

Das aktuelle Buch von Michael Lüders
Die den Sturm ernten: Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte

http://amzn.to/2o4Ixbl