JAWOs Links am Mittwoch – KW 51/16 – Terroranschlag in Berlin

Fundstücke im Web JAWOs kritische Links am Mittwoch [separator style_type=’shadow’ top_margin=’40’ bottom_margin=’40’ sep_color=’#adadad’ icon=” width=” class=” id=”] Oh. Entschuldigung – ich habe die Übersicht um einen Tag verschlafen. Es lag wohl auch an dem schrecklichen Terroranschlag in Berlin auf den Weihnachtssmarkt. Er hat 12 Tote und 50 Verletzte gefordert. Der Berliner Teil der Redaktion war sehr geschockt. Von dort hörte man allerdings, dass in Berlin die Stimmung relativ schnell wieder in den “Normalzustand” zurückgekehrt ist. Entweder ist der Berliner zu viel gewöhnt oder sehr abgestumpft. Es ist trotz allem ein großer Rede- und Handlungsbedarf da. Nun verspätet zum eigentlichen Programm. Mittwoch – Zeit für Bemerkenswertes aus dem Web. Heute nicht ganz so ausführlich. Mir persönlich geht der Anschlag noch recht nah, da ich Verwandtschaft in Berlin  habe, der in Teilen zumindest sehr nah am Tatort war. Der Islam íst jetzt tatsächlich Teil von Deutschland. Allerdings nicht so wie von weiten Teilen der Bessermenschen propagiert. Ich möchte noch auf unsere Kurznachrichten auf englisch und deutsch hinweisen. [separator style_type=’shadow’ top_margin=’40’ bottom_margin=’40’ sep_color=’#adadad’ icon=” width=” class=” id=”] Wenn es etwas Wichtiges gab, hole ich den Hinweis am Sonntag nach. Versprochen. Das gilt auch für die anderen Tage. [separator style_type=’shadow’ top_margin=’40’ bottom_margin=’40’ sep_color=’#adadad’ icon=” … JAWOs Links am Mittwoch – KW 51/16 – Terroranschlag in Berlin weiterlesen