Gendern ohne Hirn: „Call Center AgentInnen in Voll- und Teilzeit“

  • Home
  • Allgemein
  • Gendern ohne Hirn: „Call Center AgentInnen in Voll- und Teilzeit“

Gendern ohne Hirn:
„Call Center AgentInnen in Voll- und Teilzeit“

Soziale Netzwerke sind gefährlich. Denkt man, dort könnte man sich in einer normalen Sprache unterhalten, so irrt man. Als ich mich gerade bei Facebook herumgetrieben habe, ist mir der folgende Bullenmist begegnet:

der/die/das Call Center AgentIn

Ist es möglich, die deutsche Sprache noch schlimmer zu verunstalten? Ich befürchte: Nein.

Einen englischsprachigen Begriff deutsch vergendert zu vergewaltigen, schlägt alles. Hier nun ein Snapshot, eines Stellenangebotes, auf dass man sich allein wegen der sprachlichen Mängel nicht bewerben sollte:

Call Center Agentinnen - NICHT-Feminist

armin

Keine Besonderen Schwerpunkte bei Faktum. Er schreibt über die Dinge, die ihn augenblicklich beschäftigen.

%d Bloggern gefällt das: