Zitate, der Zitate 31. Teil: Lammert und das Begabungsniveau

  • Home
  • Zitate
  • Zitate, der Zitate 31. Teil: Lammert und das Begabungsniveau

Zitate, der Zitate 31. Teil:

Norbert Lammert und das Begabungsniveau der Geschlechter

Norbert Lammert und das Begabungsniveau der Geschlechter. Ein Zitat und ein Clip über den Humor des Politikers.

Norbert Lammert (* 16. November 1948 in Bochum) ist ein deutscher Politiker (CDU). Er ist seit 2005 Präsident des Deutschen Bundestages. Ab 2002 war er dessen Vizepräsident und von 1989 bis 1998 Parlamentarischer Staatssekretär.


Das Zitat

Können wir uns darauf verständigen, dass es einzelne Männer gibt, die durchaus das durchschnittliche Begabungsniveau von Frauen erreichen?

Leider war nicht nachvollziehbar, ob es ironisch gemeint war. Allerdings hat der Mann grundsätzlich Humor. Wörtlich betrachtet, ist die Aussage männerfeindlich und entspricht der gängigen Windrichtung.

Norbert Lammert - Begabungsniveau - NICHT-Feminist

Beispiele für seinen Humor

Quelle: Deutscher Bundestag (Zusammenschnitt)
Auch in ernsten Debatten kann ein bisschen Humor nicht schaden. Bundestagspräsident Norbert Lammert versteht es wie kaum ein anderer auf die Einhaltung der Regeln zu achten und dabei nicht seinen Humor zu verlieren.
Kategorie

Tags:

    armin

    Keine Besonderen Schwerpunkte bei Faktum. Er schreibt über die Dinge, die ihn augenblicklich beschäftigen.

    %d Bloggern gefällt das: