JAWOs Links am Mittwoch - Faktum Magazin
JAWOs nicht-feministische Links am Sonntag

Hier sind mal wieder die Links. Es war geschlechtertechnisch nicht viel los im Web. Was ihr privat macht, geht mich nix an. 😉

Meinungen und Deinungen ist wieder aufgetaucht. Dort gibt es Artikel zur Pink Tax/Gender Pricing-Kritik und zur anti-sexistischen Liedtextbetrachtung der EU-Hymne.

Mittwoch, 27.07.2016

Mir ist am Freitag nur meine eigene Linkübersicht in Erinnerung geblieben. Daher herrscht am Mittwoch diesmal auch gähnende Leere.

Na gut, damit es nicht ganz  so leer ist, ein älterer Artikel mit ein wenig selbsternannter, vermeintlicher etc. „Feminismuskritik“ von Meike Lobo aus der Zeit.

Geschlechterdebatte: Die feministische Selbstdemontage

Der moderne Feminismus hat ein Problem: Viele Anhängerinnen diskutieren zu laut und zu wütend über Sprache, Mütter und Vorstandsposten. Kritik lassen sie kaum gelten.

Spätestens die Ereignisse von Köln haben mit schonungsloser Deutlichkeit gezeigt, dass die Gesellschaft einen Feminismus braucht. Der selbsternannte Postfeminismus, die Müdigkeit, sich mit feministischen Themen zu befassen, weil wir dieses ganze Geschlechterdings angeblich längst hinter uns haben, wurde durch die sexuellen Massenübergriffe gegen Frauen in der Silvesternacht als bequeme Selbsttäuschung entlarvt. (…)

Okay, weiter muss man dann auch gar nicht lesen. 😉

Donnerstag, 28.07.2016

Internationale Männerkonferenz ICMI16 – MANNdat war dabei

Im Web: Erdo-Wahn im Gender-Germany

zwischendurch: Eine NICHT-Feministin, der Humanismus und böse Heten!

Zwei Artikel bei Meinungen und Deinungen

Ist Beethoven der Sexist oder Schiller?

Ich hab grad die 9. Symphonie noch mal mit sensiblen Ohren gehört und bin immer noch fassungslos. Der Text geht ja GAR nicht. (…)

Das muss DRINGEND umgedichtet werden.

Warum erfährt man bei Meinungen und Deinungen. 😉

Über die Pink Tax oder das Gender Pricing geht es in

Wie alt ist die durchschnittliche Feministin?

Dort gibt es Bildchen, einen Clip und Gedanken zum Thema. …aber Frauen werden doch bei vielen Preisen im Supermarkt benachteiligt… …oder etwa nicht…? Erzählt man doch!!!!1111

(…) Was sagen mir diese Bilder?

“Es braucht den Verstand einer 5-Jährigen, um hier eine Benachteiligung oder gar Unterdrückung zu sehen.”

Oder kann mir jemand erklären, wo das “…have to buy pink stuff…” begründet wird? (…)

NICHT-Feminist hatte das Thema auch.

Freitag, 29.07.2016

Der Freitagsbrief – KW 30/16

Hillary Clinton und ihre Nähe zum Geld

Luisman’s Blog: Clinton Cash, gibt’s da auch Gabriel/SPD Cash?

Das Buch Clinton Cash von Peter Schweizer wurde verfilmt und kam gerade rechtzeitig zur Kür der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Clinton heraus. Es ist eine Dokumentation der Zeit in der Hillary Clinton Außenministerin der USA war und ihr Ehemann Bill Clinton, als Ex-Präsident, bezahlte Reden hielt und für die Clinton Foundation aktiv war. Es wird aufgezeigt wie große Spenden an die Foundation, bzw. unglaubliche Honorare für Bill Clinton’s Reden, zeitlich mit geschäftlichen Vorteilen für die jeweiligen Spender zusammentreffen. (…)

Samstag, 30.07.2016

zwischendurch: Frauenabteile – die neue Apartheid

Dr. A. Ulfig – Das Elend der Postmoderne

Die ausbleibende Kritik an Merkel als Effekt von „Female Hypoagency“?

http://www.pelzblog.de/2016/07/die-ungereimtheiten-von-muenchen/

Sonntag, 31.07.2016

http://www.danisch.de/blog/2016/07/30/mehr-dubioses-zur-amadeu-antonio-stiftung/