JAWOs Links am Mittwoch - Faktum Magazin
JAWOs nicht-feministische Links am Mittwoch

Es ist Mittwoch – Zeit für feminismuskritische Links. Auch heute gibt es wieder wahnsinniges aus den unendlichen Weiten zu berichten. Den Feminismus treiben merkwürdige Gedankengänge an. Das will protokolliert werden.

Heute leider alles im Sparprogramm – meine Zeit ist sehr knapp, daher auch dieser Mittwochüberblick. 😉

Sonntag, 10.07.2016

Psychische Erkrankungen treffen Männer anders als Frauen

Spektrum der Wissenschaft: Psychische Störungen: Leiden Männer anders als Frauen?

Frauen sind häufiger von Depressionen und Ängsten betroffen, Männer neigen hingegen eher zu Alkoholmissbrauch und Verhaltensproblemen. Kann man von typischen „Männerstörungen“ und „Frauenstörungen“ sprechen? (…)

Ist das so, dass Frauen häufiger von Depressionen betroffen sind? Woher kommen die hohen Selbstmordraten bei Männern? Ist eine interessante Frage, wie ich meine.

Während der Männerkonferenz in London wurde die Facebookgruppe von A Voice For Men aus Facebook entfernt:

Breitbart: Men’s Rights Facebook Page A Voice For Men Removed On Day Of Annual Conference

Speaking to a crowd at the International Conference on Men’s Issues in the ExCel Centre in London, Paul Elam revealed that the Facebook page for “A Voice For Men,” one of the organising groups for the event, has been unpublished by the social network on the second day of the conference. (…)

 


Montag, 11.07.2016

Berlin: „Bei häuslicher Gewalt – Hilfe für Frauen und ihre Kinder“

http://www.danisch.de/blog/2016/07/12/neues-vom-lann-hornscheidt-professx-und-seinen-freundxs/


Dienstag, 12.07.2016

Linksautonome und die Deckung durch Soziologen

ScienceFiles: Rigaer 94: Autonome Gruppe = Gruppe psychisch Gestörter

Haben Sie noch in Erinnerung, wie schnell angebliche Sozialwissenschaftler in öffentlichen Medien bei der Hand waren, die Wut– oder Problembürger zu thematisieren, die friedlich durch die Straßen von Dresden gezogen sind? Es fragt sich, wo die angeblichen Sozialwissenschaftler sich derzeit aufhalten bzw. wie ihr Schweigen über die Wut- oder Problembürger zu werten ist, die durch Berlin laufen, um dort wehrlose Gebäude und Autos zu zerstören und Polizeibeamte aus der Entfernung mit Flaschen, Steinen und „Pyro“ zu bewerfen.

Scheinbar ist es leichter, normale Bürger zu beschimpfen, als abnorme Autonome zu beschreiben und, um abnorme Autonome handelt es sich in Berlin, wie wir gleich zeigen werden. (…)

Dazu:

http://www.danisch.de/blog/2016/07/12/doppelmoral-der-sozialwissenschaftler-und-journalisten/

zwischendurch: Fundstück – Das FrauenBranchenBuch

http://frankfurter-erklaerung.de/2016/07/falschbeschuldigung-ist-kein-kavalierinnendelikt/

Brexit, Anti-Feminismus und der Untergang von allem und jedem

ScienceFiles: Das Letzte: Anti-Feminismus hat zu BREXIT geführt

Vielleicht auch kein Dank, denn der feministische Zwischenruf, den eine Heide Oestreich im Gunda-Werner Institut der von Steuerzahlern ausgehaltenen Heinrich-Böll-Stiftung hat erschallen lassen, er ist das bislang Dümmste, was wir zum BREXIT gelesen haben und das will einiges heißen.

Summer in Britain.jpg„Es wird kalt in England, mitten im Sommer“, so schreibt die Heide Oestreich, die im Sommer noch nie in England gewesen zu sein scheint und darüber hinaus nicht weiß, dass England nur ein Teil des Vereinigten Königreichs ist. Es gibt noch Wales, Nordirland und die Schotten. Aber es wird nur kalt in England (Wales heute: 16 Grad, bewölkt, mitten im Sommer, angenehme Temperatur).

Warum wird es nur in England kalt? Na wegen dem BREXIT. Der BREXIT wirkt sich auf die Temperaturen in England aus (Ob beim MET-Office schon der BREXIT-Faktor in die Wettervorhersage eingerechnet wird? … würde die Vorhersage vermutlich auch nicht verlässlicher machen).  (…)

Linksideologische Zerstörung der Familienwerte

Die Freie Welt: Vaterlose Generation: Gesellschaft ohne Rückgrat

Familie als Rückgrat der Gesellschaft? Das war einmal. In fast allen westlichen Staaten zerbrechen die Familienstrukturen. Die Folgen sind katastrophal. Die Gesellschaft zerbricht und schrumpft.

Sie ist die Heldin des 21. Jahrhunderts: die alleinerziehende, moderne, emanzipierte, feministische Single-Mutter. Er ist der Depp und Loser des 21. Jahrhunderts: der Vater. Das ist das Klischee, das uns tagein und tagaus in den Medien vorgetragen wird. Doch die Realität der familienfeindlichen Gesellschaft ist viel bitterer und ernster. Denn die vaterlose Gesellschaft und der drastische Geburtenrückgang zerstören die Zukunft ganzer Generationen.(…)


Mittwoch, 13.07.2016

Günter Buchholz – Sind “Gender Studies” Wissenschaft