JAWOs Links am Mittwoch - Faktum Magazin
JAWOs nicht-feministische Links am Sonntag
Auch am Sonntag präsentiere ich meinevon Mittwoch bis Sonntag gesammelten Links. Ich sammele relevante Artikel zur Feminismuskritik, dem Feminismus und der Geschlechterpolitik.

Die nächste Zeit wird es wohl nicht um den Ausstieg von England aus der EU herumgehen. Das Thema Brexit wird uns einige Zeit beschäftigen. Ein Dexit deutet sich aber wohl nicht an. Das ist politisch mit Deutschland derzeitig nicht möglich.

Mittwoch, 22.06.16

Gunnar Kunz hat einen neuen Jahresrückblick online gestellt.

Das Alternativlos-Aquarium: Das feministische Jahr 1995

Von Weltfrauenkonferenz bis Srebrenica.
(…)

Ein bereits etwas älterer Artikel von Professor Dr. Gerhard Amendt.

DIJG: Kultur, Kindeswohl und homosexuelle Fortpflanzung

Die Frage nach einem „Adoptionsrecht“ für homosexuelle Partnerschaften ist hoch aktuell. Im vorliegenden Text geht Prof. Dr. Gerhard Amendt, Leiter des Instituts für Geschlechter- und Generationsforschung der Universität Bremen, der zentralen Frage nach, wie und warum homosexuelle Fortpflanzung bei Kindern Identitätsverwirrungen auslöst.
(…)

Den folgenden Artikel wollte ich zunächst gar nicht verlinken. Ein Kommentar, der alles sagt, hat mich umgestimmt.

Dieser Text ist auf so vielen Ebenen erschreckend ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also lasse ich es einfach und schreibe lediglich: Halte ich für absolut übertrieben, masochistisch und männerfeindlich.

Sabrina Müller

ze.tt: Männer, seid weniger bedrohlich!

Weiße Hetero-Männer sorgen für grausame Schlagzeilen. Wer dabei als Mann ein schlechtes Gewissen empfindet, ist auf dem richtigen Weg.

Ich bin männlich, weiß und hetero – ich könnte keiner gefährlicheren Gruppe von Menschen angehören.
(..)

Dieser arme Mensch ist weiß, hetero und leider auch rassistisch und sexistisch. Da hat einer doppelt Pech gehabt. Rassismus und Sexismus kennt man aber bereits aus dem Feminismus.

Donnerstag, 23.06.16

http://faktum-magazin.de/2016/06/gender-marxismus/

Das Universum nimmt sich Zeit für feministische Erde:

Gender-Universum: Der moderne Feminismus ist schlecht

(…)
Eine Ideologie verrät sich z.B. dadurch, daß nahezu sämtliche Probleme der Erde auf diese eine böse Ursache heruntergebrochen werden. So ist es für unsereins amüsant zu erfahren, daß eben auch der Klimawandel männlich ist – das sagen jedenfalls Feministinnen. Es gibt ja selbst eine feministische Theologie, eine feministische Linguistik und vermutlich auch eine feministische Theorie über patriarchatskritisches Pinkeln. Kurzum: Die Anhänger des jeweiligen Kultes sind derart besessen, daß sie für jedes Scheiß-Thema die eine böse Ursache wie z.B. den Mann oder den Juden oder “die Linken” ausmachen.
(…)

Agens aktueller Monatsblitz mit Nachrichten aus der „geschlechterpolitischen Szene“:

MONATSBLITZ – 4/2016 vom 23.6.2016

Freitag, 24.06.16

http://www.pelzblog.de/2016/06/brexit-rule-britannia-with-lyric-annotations/

Der Freitagsbrief – KW 25/16

Kohl, Merkel, Griechenland und der Brexit

zwischendurch: Lesbische Sichtbarkeit!

http://frankfurter-erklaerung.de/2016/06/orlando-und-die-krise-des-humanismus/

http://frankfurter-erklaerung.de/2016/06/links-ist-kulturell-blind/

Elmar Diederichs beschäftigt sich auf Jungs und Mädchen mit der Frage:

Müssen Männer vor Frauen die Straßenseite wechseln?

Die Beiträge und Kommentare auf AllesEvolution sind ein Quell der Inspiration – wenn auch im negativen Sinne. Heute geht es um die bei Spiegel Online von Margarete Stokowski erhobene, typisch feministische Forderung, Männer müßten nachts die Straßenseite wechseln, wenn sie einer Frau begegneten, da diese sich sonst vor strafrechtlich relevanten Übergriffen fürchte. Täten sie das nicht, dann würden sie ein Klima der Angst schüren. Wie gewohnt wird fleißig kommentiert dabei und ein exzellentes Beispiel für die Ursachen der politischen Wirkungslosigkeit des Maskulismus abgeliefert – here is why.
(…)

Samstag, 25.06.16

Eine Sendung im Deutschlandfunk um Väter, die um ihre Kinder kämpfen.

Nicht ohne meine Kinder – Wie Väter um Sorge und Umgang kämpfen

Kinder haben ein Recht auf beide Eltern. Doch das verlieren Paare nach einer Trennung oft aus den Augen, wenn sie sich vor Gericht ums Kind streiten. Das deutsche Familienrecht macht es den Vätern schwer: Trotz verschiedener Reformen wird nach wie vor überwiegend der Mutter das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder zugesprochen.
(…)

BREXIT – einige kleine Verweise

http://www.danisch.de/blog/2016/06/25/brexit-april-april/

Hadmut Danisch wird fast selbst Opfer der PC. 😉

http://www.danisch.de/blog/2016/06/25/ueber-political-correctness/

http://frankfurter-erklaerung.de/2016/06/einfalt-angst-und-gehaessigkeit-verdichtet-zu-schmierenjournalismus/

http://frankfurter-erklaerung.de/2016/06/the-kids-are-not-alright-a-lesbians-daughter-speaks-out/

SPON: Menschliches Erbgut – “Das wird man nicht verantworten können”

Unser Wolf auf fremden Pfaden – off-topic, ey! 😉

http://www.wolleweb.de/club-der-toten-dichter-charles-bukowski/

Sonntag, 26.06.16

http://www.danisch.de/blog/2016/06/26/die-hohle-zahl-von-2-millionen/