JAWOs Links am Sonntag - Faktum Magazin
JAWOs nicht-feministische Links am Sonntag

Auch am Sonntag präsentiere ich  meine von Mittwoch bis Sonntag gesammelten Links. Ich sammele relevante Artikel zur Feminismuskritik, dem Feminismus und der Geschlechterpolitik.

Dieses Mal unter anderem: Eine Tortenattacke auf Sarah Wagenknecht!

Dieses Mal ist es ein wenig dünner: Ich habe den Browser mit meinen ganzen offenen Tabs deinstalliert. Manchmal ist Mann halt schlau. 😉

Mittwoch, 25.05.2016

Die unerzählte Geschichte der Pariser Attentate – Die Achse des Guten.

Ja, das Patriarchat mal wieder. Männern geht es einfach zu gut. Das war Zynismus.

Vice: Wenn du im Schlachthof arbeitest, ist die Grillsaison ein Albtraum


Szabolcs Sepsi berichtet auch von einem Arbeiter, der an einer Säge Knochen von Rindern zerteilt hat. „Bei einem Arbeitsunfall hat er seinen linken Daumen abgesägt. Er wurde vom Krankenwagen abgeholt. Seine Kollegen erzählten ihm später, dass, bevor die Polizei vor Ort war, die Vorarbeiter eine Schutzhaube auf die Maschine installiert haben. Der Polizei wurde gesagt, dass er nicht aufgepasst hätte und deswegen seinen Daumen abgeschnitten habe.“ Zehn Euro pro Tag sollte er dem Arbeitgeber für seine Unterkunft zahlen, wenn er am Arbeitsplatz fehlt.

Donnerstag, 26.05.2016

zwischendurch: Frauenfußball und mal wieder Transen

http://www.danisch.de/blog/2016/05/26/politisch-gefoerderte-gewaltverherrlichung/

Freitag, 27.05.2016

Der Freitagsbrief – KW 21/16

http://www.danisch.de/blog/2016/05/27/sport/

Samstag, 28.05.2016

http://frankfurter-erklaerung.de/2016/05/wagenknecht-bei-linke-parteitag-mit-torte-beworfen/

Schlimm fand ich hingegen Sahra Wagenknechts Aussage, es sei tragisch, dass sie nun mit Beatrix von Storch auf eine Stufe gestellt werde. Beide wurden mit Torten beworfen, beide sind weibliche Politiker. Soll jetzt nach Sahra Wagenknecht ein Doppelstandard für die Tortenattacke eingeführt werden? Die Wertigkeit des betroffenen Politikers bestimmt dann Die Linke?

Sahra Wagenknecht sagte nach der Torten-Attacke, das Schlimmste für sie sei, mit der AfD-Politikerin Beatrix Storch auf eine Stufe gestellt zu werden.

Die Frankfurter ErklärungProfessor Dr. Günter Buchholz – hat weiter:

http://frankfurter-erklaerung.de/2016/05/die-linkspartei-stoesst-an-ihre-grenzen/

zwischendurch: Frauenclubs und welche Zeit…

Bis jetzt fand ich Erzählmirnix immer eher mäßig. Dieser Artikel rockt die Welt.

Fettlogik überwinden: Frauen sind schwächer. Keine Pointe.


Es ist frustrierend, wenn Frauen dazu angehalten werden, sich mit Männern in einem Bereich zu vergleichen, in dem sie schlicht nicht konkurrieren können, egal wie sehr sie sich anstrengen. Man lässt ja auch nicht Dackel und Windhunde im Rennen gegeneinander antreten und schimpft die Dackel dann unfähig, wenn sie nicht gewinnen.

Letztlich ist es nunmal so, dass wenn eine Frau in einem physisch anstrengenden Job wie Soldatin, Feuerwehrfrau o.ä. mithalten will, sie bereits quasi Elitesportlerin sein muss, um die durchschnittliche Leistung ihrer männlichen Kollegen zu erbringen. Das kann man nun auf maximal bescheuerte Art dadurch lösen, dass man die Anforderungen für Frauen senkt, was natürlich auf einer reinen Geschlechterebene fair ist, aber auf Gesamtebene unfair: Denn es stellt die Anforderungen generell in Frage.

http://www.danisch.de/blog/2016/05/28/kuestenbarbie-hadert-mit-dem-dummheitskult/

Sonntag, 29.05.2016