1919 – als Gleichberechtigung noch Gleichberechtigung und die SPD noch SPD war.

  • Home
  • Politik
  • 1919 – als Gleichberechtigung noch Gleichberechtigung und die SPD noch SPD war.

1919 – als Gleichberechtigung noch Gleichberechtigung
und die SPD noch SPD war.

Ein schönes Fundstück aus meiner aktuellen Recherche für ein Buch:
ein Wahlplakat der SPD von 1919.

Könnte vielleicht ein Grund sein, warum sie damals einen Großteil der Bevölkerung hinter sich hatte, während sie heute in der Bedeutungslosigkeit versinken.

SPD 1919 - Gleiche Rechte - gleiche Pflichten - Gleichberechtigung 1919

Klick mich!


Wenn Gunnar Kunz seine Fundstücke nicht bei uns präsentiert, schreibt er Bücher und im Alternativlos-Aquarium.Zur Zeit kann man noch bis zum 10.03.2016 Bücher von ihm und Bernhard Lassahn bei uns gewinnen.

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

Tags:

Gunnar Kunz

Geboren 1961 in Wolfenbüttel, Niedersachsen. Nach Abitur und Zivildienst 14 Jahre als Regieassistent, später auch Regisseur an Theatern in Braunschweig, Schwedt/Oder, Hamburg und Berlin beschäftigt. Zwischendurch mehrjähriger Auslandsaufenthalt in Schottland. Seit 1997 freier Autor (Romane, Theaterstücke, Musicals, Hörspiele, Liedertexte in Deutsch und Englisch und mehr). Gelegentlich Illustrator (CD-Booklets, Theaterplakate, Jugendbuchillustrationen) und Cartoonist (Satiremagazin „Eulenspiegel“). Nominiert für den Literaturpreis Wartholz 2010. Autorenstipendium "Tatort Töwerland" auf Juist 2015. ...weiter...  

%d Bloggern gefällt das: