|Clip:| Comedy mit Anke Engelke: moderne Rollenbilder

 

Anke Engelke transportiert in ihren Sketchen

  • moderne Rollenbilder
  • moderne Geschlechterpolitik
  • moderne weibliche Pädagogik
  • modernen Humor

Frau rächt sich an Ehemann!

Leg dich nicht mit Anke Engelke an!Alle Folgen Ladykracher kostenlos: bit.ly/ladykracher-myspass

Gepostet von MySpass.de am Donnerstag, 14. Januar 2016

Und jetzt spielen wir mal wieder das alte Spiel:

Rollentausch!

Wird dieser Clip vielleicht witziger, wenn man die Geschlechterrollen vertauscht? Oder soll er lustig sein, weil gerade die Frau hier das „starke Geschlecht“ schlägt? Man stelle sich den Shitstorm vor, wenn die Rollen vertauscht wären.

Es ist merkwürdig: Die Nudelhölzer verschwinden aus der Welt des Humors, feministische Comedians gehen allerdings recht deutlich zu Werke. Das „starke Geschlecht“ und dann auch noch in attraktiver Gestalt wird ganz schnell von einer Frau körperlich fertig gemacht.

So sieht „witziger Feminismus“ heute aus.

Anke Engelke ist die letzten Jahre immer mehr auf den feministischen Zug aufgesprungen. Eine Zusammenarbeit mit Carolin Kebekus gab es bereits.

Das Problem ist die selbstverständliche Art der Gewalt gegen Männer. Sie ist witzig, selbstverständlich und emanzipiert. Das alles ist Gewalt allerdings nie – noch nichtmals gegen den weißen, heterosexuellen Mann.

Tags:

armin

Keine Besonderen Schwerpunkte bei Faktum. Er schreibt über die Dinge, die ihn augenblicklich beschäftigen.

%d Bloggern gefällt das: