NICHT-Feminist - Header - Weihnachten

NICHT-Feminist wünscht frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen ein frohes Fest und ruhige Tage! Lasst Euch allen zumindest gedanklich in dieser „winterlichen“ Zeit die Sonne auf das Gemüt scheinen und vergesst für einige Zeit den Alltag.

Genießt die Tage mit Euren Familien oder auch alleine mit einem guten Buch oder Film.

Wie auch immer: Lasst es Euch gut gehen!

Für ruhige Minuten der Festtage empfehlen wir diesen Artikel:

Dieser Artikel wird Sie beleidigen. Und das ist auch gut so.

Eine Polemik von Roswitha Müller-Schenkenbrink, Chefredakteurin Psychologie aktuell.

Als meine Kinder einen Negerkuss nach dem Zigeunerschnitzel wollten, dann bekamen sie diesen – auch wenn er aus purem Zucker bestand. Galt es dann zu zahlen, rief ich nach dem Fräulein, das mir artig die Rechnung brachte.

Ja um Himmels Willen, sind wir denn alle total verrückt geworden?

Ich bin jetzt 73 Jahre alt und Chefredakteurin eines aufgeklärten, weltoffenen, ja ich würde sogar sagen radikalliberalen Verlages. Aber so lange ich hier etwas zu sagen habe, wird im generischen Maskulinum geschrieben und eine künstliche „politisch korrekte“ Sprache kommt mir nicht über den Tisch.

Mögen die richtigen Gedanken und erholsame Momente über die Tage mit Euch sein!