Clips - Video - Faktum Magazin

Einen sehr guten Bericht gab es heute (09.11.2015) im Fernsehen über uns.

Der WDR hat uns in seiner Sendung „Markt“ im Beitrag „Gegen den Strich“ zu Wort kommen lassen.

Beim Thema Gleichstellung denkt fast jeder sofort an Frauen. Aber wer denkt an die Männer? Wir tun das heute mal. Denn auch Jungen und Männer haben mit gesellschaftlichen Nachteilen zu kämpfen. Mit welchen und wie, zeigt markt in „Gegen den Strich“.


 

In Gleichstellungsfragen drehen sich die Diskussionen häufig um die Situation der Frauen. Doch auch bei Männern und Jungen gibt es eine Reihe gesellschaftlicher Nachteile. Schulkarrieren verlaufen anders, Selbstmordraten sind höher, Vorurteile verletzend. „Gegen den Strich“ zeigt in markt Fälle auf.

Der Bericht hat uns gut gefallen und wir wünschen Euch viel Spaß.

Der Bericht in der Mediathek des WDR:

WDR Markt – Gegen den Strich – 09.11.2015

 

Aufgrund unserer Erfahrung mit den Medien haben wir vorab nicht auf den Beitrag im TV hingewiesen.