Clips - Video - Faktum Magazin

Auch wenn es der Feminismus nicht gerne hört: Aber man sollte hin und wieder auf alte, weiße, heterosexuelle Männer hören. Vor allem wenn sie sich über Gender Studies (Genderismus) und (biologisches) Geschlecht äußern.

Hier ist ein interessantes Interview mit dem Hirnforscher

Professor Dr. Manfred Spreng.

Er äußert sich kritisch gegenüber dem Genderismus und
stellt biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau heraus.

Auch wenn Professor Spreng nicht alle über einen Kamm scheren möchte:
Ich halte schon den Ansatz der Gender Studies für falsch. Von Anfang an ist die Idee des „sozialen Konstrukts Geschlecht“ falsch. Aufgrund welcher Erkenntnisse der Genderismus nun seine Daseinsberechtigung im universitären Bereich nimmt, erschließt sich mir nicht.


Nachtrag:

Die Frankfurter Erklärung hat uns auf ein Buch von Professor Dr. Spreng aufmerksam gemacht:

Vergewaltigung der menschlichen Identität: Über die Irrtümer der Gender-Ideologie