Allgemein

Akzeptanz oder Toleranz? Die Begrifflichkeiten. – p e l z blog

Der „Herr des Pelzblogs“ beschäftigt sich nach einem offenbar turbulenten Wochende mit der Forderung von Buchstabenmenschen nach Akzeptanz. Er erklärt, was Akzeptanz und was Toleranz im Endeffekt meinen.

Buchstabenmenschen gaukeln vor, sie meinten Toleranz, fordern aber Akzeptanz. Wir werden beide Begriffe im Folgenden näher betrachten.

Aggressivität gibt es mittlerweile  nicht nur auf der Seite der Feministen. Auch die Regenbogenfraktion geht aggressiv zu werke:

Warum Homosexuelle nun so aggressiv darauf reagieren, wenn man ihnen sagt, dass man sie toleriert, aber nicht akzeptiert, weil man eben heterosexuell ist. Liegt außerhalb meines Verständnisbereichs. Eine Freiwilligkeit gibt es ebenfalls nicht: Ist man kritisch, wird man beschimpft und ausgegrenzt.

Ob Wolle Pelz auch antworten hat?

Akzeptanz oder Toleranz? Die Begrifflichkeiten. – p e l z blog

 

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

%d Bloggern gefällt das: