Clips - Video - Faktum Magazin

Eine Mitschnitt der Sendung

Birgit Kelle: Evolutionsbiologie meets Gendergaga

von Freitag, den 17. Juli 2015

auf KingFM.

Im Radiomitschnitt zur Sendung „Birgit Kelle: Evolutionsbiologie meets Gendergaga“ geht es um wissenschaftliche Genderkritik. Professor Ulrich Kutschera versteht es, die Kritik der Unwissenschaftlichkeit des Gender Mainstreaming verständlich herüber zu bringen. Birgit Kelle stellt die richtigen kritischen Fragen.

Bisher war Professor Ulrich Kutschera eher für seine Kritik am Kreationismus bekannt. Als wissenschaftler ist im allerdings immer häufiger die Unwissenschaftlichkeit des Gender Mainstreaming – speziell der Gender Studies – begegnet. Diese Unwissenschaftlichkeit fasst international an den Universitäten Fuß. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden durch eine Scheinwissenschaft diskreditiert und ähnlich wie beim Kreationismus entwertet. Zurück ins Mittelalter mit Genderismus und Kreationismus.


Einen anderen Podcast vom RBB haben wir auch noch:

Hoffentlich bleiben die etwas länger online. Ansonsten: Mal wieder „Speichern unter„.


 

Den Podcast vom RBB als Bonus zum Podcast von Birgit Kelle und Professor Ulrich Kutchera haben wir bei Hadmut Danisch gefunden.