Podcast - Audiodatei - Faktum Magazin

Sag’s korrekt, Bitch! – Eine Diskussion über gendergerechte Sprache

Wer sich mit Lann Hornscheidt (wird tatsächlich ohne Personalpronomen und als Professx angesprochen), Reyhan Şahin („Lady Bitch Ray“, hat ein „post-feministisches Manifest veröffentlicht und eine Menge Laber-Laber studiert) und Ferda Ataman (hat auch ganz viel Laber-Laber studiert) quälen will, dem sei es gegönnt. Die reden über Migranten, Sprache und weiß ich nicht. Es ist unerträglich.

Wenn Bitch also gendergerecht ist, dann wissen wir ja Bescheid. Gendergerecht – ist wohl die Steigerung von „geschlechtergerecht“, was schon ein selten dämlicher Ausdruck ist.

Macht mich nicht für Schäden verantwortlich, bitte sehr:

Sag´s korrekt, Bitch! – mit Reyhan Şahin, Lann Hornscheidt und Ferda Ataman by Taz_Die_Tageszeitung on Mixcloud