So erzeugt man Gewalt. So lange nerven, bis Frauen genervt sagen, sie erleiden Gewalt.

Einfach geil. So wird „häusliche Gewalt“ in der Frauenklinik Triemli „bekämpft“:

Barbara Bass fragt ihre Patientinnen, ob sie von ihren Männern geschlagen werden, auch wenn kein Verdacht besteht.

Wie oft stellen Sie die Frage denn?

Grundsätzlich einmal. Wenn sie Nein sagt, wird das so registriert. Man entwickelt aber ein Gespür, manchmal merkt man einfach, dass etwas nicht stimmt. Dann frage ich nochmals. Sehr vorsichtig natürlich, beispielsweise: «Es lässt mir keine Ruhe, ich habe einfach ein ungutes Gefühl in Bezug auf ihren Mann, sind Sie wirklich sicher, dass alles in Ordnung ist?» Es ist auch schon vorgekommen, dass eine Frau erst bei der vierten Frage zugegeben hat, dass ihr Mann sie schlägt. Das braucht oft Zeit und Vertrauen.

via Männer- und Väterrechte: Wie erzeuge ich Verdacht?.

Mir ist es bisher noch nicht begegnet, dass man Jungs und Männer so intensiv danach befragt, ob sie Gewalt erlitten hätten. In Wirklichkeit habe ich nie erlebt, dass Männer und Jungs überhaupt danach befragt werden.
Mütter sind aber z. B. gerade in dieser Beziehung unantastbar.