JAWOs Links - Feminismuskritische Links - Faktum Magazin

Jippiiieeeeeh, Zeit für die Kolumne und nicht-feministische Links!

Endlich wieder öffentlich “rumtrollen”, nach soooooo lange Zeit mal wieder. Ich hielt es ja kaum noch aus. Solange man dafür noch nicht eingebuchtet wird.
(vgl. z.B. http://www.blu-news.org/2013/09/26/eu-will-feminismus-kritik-verbieten/)

Alles fällt, wie üblich, unter “meiner Meinung nach”. Von den verlinkten Inhalten distanziere ich mich, empfehle sie aber als lesenswert weiter:

Manndat:

http://manndat.de/literaturliste/buch-rezension-die-geissler-von-klaus-sonnefeld.html

http://www.forum-maennerrechte.de/index.php?id=13423 (über Testosteron)

http://www.forum-maennerrechte.de/index.php?id=13436 (über Gender Studies)

Birgit Kelle bzw. via. ihren Newsletter:

http://www.zdf.de/peter-hahne/kinder-kueche-karriere-ueberfordern-sich-frauen-36740332.html?utm_source=Newsletter+Abonennten&utm_campaign=b1e1731aff-Newsletter_Frau2000plus_16_Januar_20151_16_2015&utm_medium=email&utm_term=0_d69d6e9388-b1e1731aff-144893233

http://www.kingfm.net/2015/01/birgit-kelle-die-radioshow-kindererziehung-der-ddr-ist-das-ein-vorbild/?utm_source=Newsletter+Abonennten&utm_campaign=b1e1731aff-Newsletter_Frau2000plus_16_Januar_20151_16_2015&utm_medium=email&utm_term=0_d69d6e9388-b1e1731aff-144893233

http://atkearney361grad.de/361/vereinbarkeit-von-familie-und-beruf-ist-ein-mythos/?utm_source=Newsletter+Abonennten&utm_campaign=b1e1731aff-Newsletter_Frau2000plus_16_Januar_20151_16_2015&utm_medium=email&utm_term=0_d69d6e9388-b1e1731aff-144893233

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/9481-der-islam-und-das-freie-europa

Cuncti:

http://cuncti.net/streitbar/862-islamismus-und-demokratie-nous-sommes-charlie-hebdo

http://cuncti.net/streitbar/863-die-antisexualisten-und-ihr-krieg-gegen-den-mann

Nicht-Feminist:

http://faktum-magazin.de/2015/01/feminismus-und-das-recht-auf-demonstration/

http://faktum-magazin.de/2015/01/treffen-in-berlin-vom-11-01-15-eine-kurze-zusammenfassung/

Danish:

(er heißt DaniSCH – nicht Danish, er ist kein Däne…! Die Redaktion)

http://www.danisch.de/blog/2015/01/16/staatliche-kommunikationsuberwachung-und-die-gegenwehr/#more-9847

Mann-om-man:

http://mann-om-man.blogspot.de/2015/01/mint-zahlen-und-handreichungen.html#more

Kersten Mende:

https://karstenmende.wordpress.com/2015/01/12/hohenkrank-genderismus-an-osterreichischen-schulen/

…und der Surftipp des Tages:

http://sciencefiles.org/

Auch sonst sag ich nur: Weiterverbreiten, wenn möglich auch “offline” (z.B. Weitersagen, Flugblätter)

http://frauengewalt.wordpress.com/ (Auch auf einer meiner beiden “supitollen” Listen zu finden. Extra-Verlinkung als besondere Empfehlung! Da sind die Studien drin, die zeigen, dass es in Sachen häuslicher Gewalt eine Pattsituation zwischen den Geschlechtern gibt.)

Liste des radikalfeministischen Hate Speech:

Feministischer Hate Speech!

Normale “supitolle” Liste:

Matthias‘ Links

http://femokratie.com/tatort-diese-vaeter-sind-zum-grauen/04-2014/comment-page-1/#comment-31698 (nicht meine Liste, aber nicht schlecht)

Zu guter Letzt:

Meine Reihe “Feministinnen mit Tierfilmszenen ärgern”

(Hintergrund: http://www.spiegel.de/spiegel/a-457053.html), heute:

Der Mensch (Homo sapiens), die ach so hohe Gewaltbereitschaft des juvenilen Männchens gegenüber juvenilen Weibchen

Statt des geplanten “Schlussakkords” mit den abschließenden Betrachtungen des Specials Biolehrer & Didaktiker eine Solidaridätserklärung mit einer jungen Dame (und das als “Maskutroll”!):

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/schuelerin-naina-legt-nach-schulkritik-eine-twitter-pause-ein-a-1013443.html

Sie hatte was ganz harmloses gefordert. Ich bin zwar nicht exakt derselben Meinung über das Thema “nützliche Bildung versus hehre Bildung”, sehe aber auch das Problem, dass auf dem Gymnasium die “hehre Bildung” eine zu große und die “nützliche” eine zu geringe Bedeutung hat. Auf den klassischen Gymnasium ist die klassische Bildung (z.B. Latein, Literatur, Gedichte interpretieren u.ä.) heilig, während z.B. die Naturwissenschaften oder auch das Fach Informatik dort traditionell eher ein Schattendasein führen. Auch Fehlvorstellungen über Bildung wie z.B. die, dass Lateinkenntnisse wichtig für Mediziner & Biologen sind, während das Fach Biologie selbst für solche Leute eine Nebensache (!) sein soll, sind mir gerade im gymnasialen Umfeld häufiger begegnet. Gerade auch beim Thema “Sexualität aus evolutionsbiologischer Sicht” erfährt man auf der Schule nicht viel fürs Leben, ganz im Gegenteil.

Davon ab: Ich verstehe nicht, dass auf so eine harmlose Meinungsäußerung direkt beleidigende Reaktionen, auch hasserfüllte und solche “unterhalb der Gürtellinie” erfolgen, und das bei einer 17jährigen, die kurz vor ihrem Abitur steht. Da ist von Toleranz gegenüber Andersdenkenden und überhaupt denkenden, und von demokratischer Kultur keine Spur mehr, wie so häufig, wenn es um die Bildung geht – Bildung ist meiner Erfahrung nach oftmals völlig vermintes Gelände, was nicht hinnehmbar ist. Und eine noch nicht einmal ganz volljährige Person, die versehentlich einen Twitter-“Sturm” auslöst, geht man so nicht öffentlich an – sowas tut man nicht!