alte Samstagsübersicht

Matthias‘ Woche –
nicht-feministische Links der KW 02/15

JAWOs Links - Feminismuskritische Links - Faktum Magazin

Jippiiieeeeeh, Zeit für die Kolumne!

Endlich wieder fröhliches Feminismus-Bashing – natürlich ganz sachlich & allgemeinwohlorientiert.
Und solange man dafür noch nicht eingebuchtet wird.
(vgl. z.B. http://www.blu-news.org/2013/09/26/eu-will-feminismus-kritik-verbieten/)

Alles fällt, wie üblich, unter “meiner Meinung nach”. Von den verlinkten Inhalten distanziere ich mich, empfehle sie aber als lesenswert weiter.

Viel Zeit hab ich heute nicht dafür. Machen wir’s kurz:

Manndat:

http://manndat.de/gewalt-gegen-maenner/der-grosse-teppich-der-heinrich-boell-stiftung.html

http://www.forum-maennerrechte.de/index.php?id=13399 (Empfehlung zum Thema “Männer als Gewaltopfer”)

Freimann:

http://www.freimann.at/aktuell.htm

Cuncti:

http://cuncti.net/streitbar/860-maennerstreik-interview-mit-helen-smith-warum-immer-mehr-maenner-sich-der-gesellschaft-verweigern (Tages-“Menu” bzw. Top-Empfehlung!)

Nicht-Feminist:

http://nicht-feminist.de/2014/11/naechstes-treffen-in-berlin/ (Das ist morgen heute! Sch***, dass ich so weit von Berlin wegwohne. Das wäre endlich mal eine Gelegenheit, den inneren “hegemonialen Macker” von der Leine zu lassen…)

http://nicht-feminist.de/2015/01/feminismus-und-genderismus-hand-hand-dem-endsieg-entgegen/#more-1787603

http://nicht-feminist.de/2015/01/fidelbogen-radikalfeminismus-ist-der-wahre-feminismus/#more-1781829

http://nicht-feminist.de/2015/01/kommentar-zu-einem-artikel-beim-focus-ueber-maennergesundheit/

Sciencefiles:

http://sciencefiles.org/2015/01/03/mannheim-umbenennen/

Mann-om-man:

http://mann-om-man.blogspot.de/2015/01/zeta-manner.html#more

…und der Surftipp des Tages:

http://agensev.de/

Sonstiges

http://www.stern.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-fordert-frauenquote-bei-der-bundeswehr-2165186.html

http://derstandard.at/2000009679375/Dunkelmaenner-Pfefferspray-und-seltsame-Gesellinnen (Top-Empfehlung zum Thema “Falschbezichtigungen”!)

Auch sonst sag ich nur: Weiterverbreiten, wenn möglich auch “offline” (z.B. Weitersagen, Flugblätter)

http://frauengewalt.wordpress.com/ (Auch auf einer meiner beiden “supitollen” Listen zu finden. Extra-Verlinkung als besondere Empfehlung! Da sind die Studien drin, die zeigen, dass es in Sachen häuslicher Gewalt eine Pattsituation zwischen den Geschlechtern gibt.)

Liste des radikalfeministischen Hate Speech:

Feministischer Hate Speech!

Normale “supitolle” Liste:

Matthias‘ Links

http://femokratie.com/tatort-diese-vaeter-sind-zum-grauen/04-2014/comment-page-1/#comment-31698 (nicht meine Liste, aber nicht schlecht)

Zu guter Letzt: Meine Reihe “Feministinnen mit Tierfilmszenen ärgern”
(Hintergrund: http://www.spiegel.de/spiegel/a-457053.html),

heute: Der Mensch (Homo sapiens),
sozial expansives Verhalten beim Männchen bzw. übertriebens Streben nach dem Alpha-Rang:

Special Biolehrer & Didaktiker fällt noch einmal aus – der “Schlussakkord” dazu kommt verraussichtlich nächste Woche.

Teilen:

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Spenden Sie doch einen kleinen Betrag für unsere Kaffeekasse!

oder: Überweisungsdaten.

%d Bloggern gefällt das: