Gerade habe ich nach einer ordentlichen Weihnachtsplayliste aus dem Bereich Heavy Metal bei Spotify gesucht. In der Weihnachtskategorie wurde keine angeboten. Daher habe ich unter Mood geschaut.

Was ich dort erblicken durfte, hat mir glatt die Schuhe ausgezogen. Ich kann es auch immer noch nicht glauben. Misandrie – der Hass auf Männer – ist gesellschaftlich etabliert. Zu einem anderen Schluss kann man schon lange nicht kommen. Spotify springt auf diesen Zug auf.

Unter Mood gibt es bei Spotify tatsächlich eine Playliste, die sich

I Hate Men

nennt. Seht selbst:

spotify_misandry

Erschreckend ist, dass diese Liste über 11.000 Follower hat.

Ich weiß, es wird oft gesagt: Stellt Euch jetzt einmal vor, da würde „I Hate Women“ stehen. Dieses Argument wird aber wohl so schnell nicht erhört werden. In mir wecken solche Dinge mittlerweile eine Menge sehr negativer Gefühle. Leider richten sich diese Gefühle dann auch auf die Falschen. Lasst uns dem Feminismus endlich Einhalt gebieten.

Fangt damit an und organisiert Euch mit uns.

 

Edit:

Der Link zur Spotify-Liste ist hier: https://play.spotify.com/genre/mood

Wahrscheinlich muss man angemeldet sein. Die Playlist ist sehr weit unten, man muss eine Menge scrollen.

Fidelbogen hat nach einem Gespräch mit uns jetzt auch einen Artikel darüber:

Yes, Hatred of Men is a Thing. Don’t Believe Me?