JAWOs Links - Feminismuskritische Links - Faktum Magazin

Jippiiieeeeeh, Zeit für die Kolumne! Ein Mal noch dieses Jahr den Femis die Meinung sagen, solange es noch legal ist. (vgl. z.B. http://www.blu-news.org/2013/09/26/eu-will-feminismus-kritik-verbieten/)

Alles fällt, wie üblich, unter “meiner Meinung nach”. Von den verlinkten Inhalten distanziere ich mich, empfehle sie aber als lesenswert weiter.

Birgit Kelle:

http://frau2000plus.net/diskussionsrunde-bei-der-bundeszentrale-fuer-politische-bildung-berlin-familie-familie-aber-was-ist-das/

http://frau2000plus.net/newsletter-vom-19-dezember-2014/

Cuncti:

http://cuncti.net/haltbar/849-der-teufel-und-das-weihwasser

Sciencesfiles:

http://sciencefiles.org/2014/12/23/kein-platz-fur-andersdenkende-intolerante-sozialwissenschaften/

Nicht-Feminist:

http://faktum-magazin.de/2014/12/clip-femen-aktivistin-klaut-jesus-puppe-im-vatikan/

Mann-om-man:

http://mann-om-man.blogspot.de/2014/12/juristisches-fundstuck-frauen-vertreter.html

…und der Surftipp des Tages:

http://karstenmende.wordpress.com/

Das Letzte:

http://mashable.com/2014/12/23/solo-weddings-japan/?utm_cid=mash-com-fb-main-link

Damit dürften wir Männer nun endgültig abgemeldet sein. Wie schön, dass ausgerechnet zum Fest der Liebe zu erfahren!

Auch sonst sag ich nur: Weiterverbreiten, wenn möglich auch “offline” (z.B. Weitersagen, Flugblätter)

http://frauengewalt.wordpress.com/ (Auch auf einer meiner beiden “supitollen” Listen zu finden. Extra-Verlinkung als besondere Empfehlung! Da sind die Studien drin, die zeigen, dass es in Sachen häuslicher Gewalt eine Pattsituation zwischen den Geschlechtern gibt.)

Liste des radikalfeministischen Hate Speech:

Feministischer Hate Speech!

Normale “supitolle” Liste:

Matthias‘ Links

http://femokratie.com/tatort-diese-vaeter-sind-zum-grauen/04-2014/comment-page-1/#comment-31698 (nicht meine Liste, aber nicht schlecht)

Zu guter Letzt: Meine Reihe “Feministinnen mit Tierfilmszenen ärgern”

(Hintergrund: http://www.spiegel.de/spiegel/a-457053.html),

heute: Der Mensch (Homo sapiens), Riskantes Verhalten beim Männchen, Männchen wollen sich beweisen

Dieses Verhalten ist keineswegs typisch für zweibeinige Säugetiermännchen – die meisten tun das nicht. Aber von den Menschen, die sowas tun (oder sich für entsprechend PS-starke Motorräder und Autos interessieren), sind vermutlich die meisten männlich. Warum? In der evolutiven vergangenheit des Menschen wurde das Männchen für riskantes Verhalten oftmals durch ein Plus an Darwin-Fitness belohnt, das Weibchen nicht. Eine interessante Frage ist auch folgende: Welches Männchen ist für Weibchen beim Menschen eher attraktiv? Ein Draufgänger-Männchen, das mit 300 über die Autobahn brettert, oder ein zahmes Exemplar, das nur 100 fährt und immer betont, wie gefährlich der Straßenverkehr ist? Ich fürchte, ersteres wird von den Damen eher als “richtige Mann” empfunden. (Rasen sollte man natürlich dennoch nicht.)

Disclaymer: Ich habe auch schon Frauen erlebt, die wie der letzte Henker fuhren, viel zu schnell und zu aggressiv. Statistisch gesehen aber trifft es bei schweren und tödlichen Unfällen eher das Männchen.

Special Biolehrer & Didaktiker fällt aus – Winterpause (Ich muss Schnee schöppen!) Eine Folge mit abschließender Betrachtung kommt noch.