Antje Lann Hornscheidt - Gendersprech - Gender Mainstreaming - Faktum Magazin

Die Linke:

Gendern bis der Arzt kommt.

[separator style_type=“shadow“ top_margin=“40″ bottom_margin=“40″ sep_color=““ icon=““ width=““ class=““ id=““]

Könnte man meinen. Leider ist Genderitis nicht als Krankheit offiziell anerkannt. Normalerweise müsste diese Krankheit zur direkten Einweisung führen.

Heute haben wir den Newsletter der berliner Linken erhalten. Dort heißt es:

Kurzinformation
von der Landesvorstandssitzung am 2.12.2014

 Aktuelles
Der Landesvorstand bedankte sich bei Antje Schiwatschev, Sebastian Koch und allen weiteren Organisator*innen, Referent*innen und Teilnehmer*innen für die erfolgreich verlaufene Herbstakademie am vergangenen Wochenende. Insgesamt haben 80 Leute inkl. ReferentInnen teilgenommen, elf Workshops haben stattgefunden. Berliner*innen und Brandenburger*innen haben zueinander gefunden. Eine Dokumentation der Herbstakademie wird in den nächsten Tagen auf linkebildungundkultur.de zu finden sein. Der Landesvorstand wird sich im Januar mit einer genaueren Auswertung der Herbstakademie befassen.

Organisator*innen, Referent*innen, Teilnehmer*innen, ReferentInnen, Berliner*innen und Brandenburger*innen

Wer nach dieser Attacke an ausgemachtem Sprachbullshit noch behauptet, dass Feminismus zumindest für eine „Sprachgerechtigkeit“ gut ist, der findet es wohl auch gut, wenn man ihm täglich heftig mit dem Hammer auf die Daumen haut.

gendern_arzt

Hier noch ein Beitrag aus dem pelzblog zum Thema Die Linke und ihr Feminismus

Edit:

05.12.14 – Ein neuer Tag ein neuer Newsletter. 😉

Kommunikationsworkshop für Frauen

Wie trete ich überzeugend auf?
am Sonnabend, dem 6. Dezember 2014, von 10.00 bis 14.00 Uhr
im Tagungsgebäude am Franz-Mehring-Platz 1 (nahe Ostbahnhof in Friedrichshain)
Seminarraum 7, im 1. Obergeschoss, ist ausgeschildert

Menschen wollen angemessen angesprochen und überzeugt werden ~ sei es bei Vorträgen, Diskussionen oder in einer Besprechung. Dabei geht es nicht nur um Techniken, wie wir eine Rede oder ein Statement halten, sondern auch um die passenden Inhalte sowie die geeignete Form für die jeweilige Zielgruppe.

Frauen und Männer werden immer noch unterschiedlich wahrgenommen und eingeschätzt. Gibt es auch unterschiedliches Kommunikationsverhalten? Wenn ja, wie sieht das aus? Und wie gehen wir produktiv und konstruktiv damit um? Das sind Fragen, die u.a. in diesem Workshop bearbeitet werden sollen.

Ziele des Workshops: Stärkung des Selbstbewusstseins, rhetorische Kenntnisse vertiefen, Einsatz und Bedeutung von Körpersprache kennen lernen, Gender Aspekte beachten.

 

Linke_Kommunikation_fuer_Frauen