JAWOs Links - Feminismuskritische Links - Faktum Magazin

Jippiiieeeeeh, Samstag – Zeit für die Kolumne!

Endlich kann man wieder Meinungen/Links öffentlich posten, die in Kommentarspalten der Mainstreammedien fast immer zensiert würden. Noch ist es ja legal.
(vgl. z.B. http://www.blu-news.org/2013/09/26/eu-will-feminismus-kritik-verbieten/)

Alles fällt, wie üblich, unter “meiner Meinung nach”. Von den verlinkten Inhalten distanziere ich mich, empfehle sie aber als lesenswert weiter.

Jungen sind Rabauken, Mädchen dagegen können kein Wässerchen trüben? Pustekuchen:

http://www.bild.de/news/ausland/gewalt/maedchengang-pruegelt-auf-17-jaehrige-ein-38300500.bild.html

Die sind teilweise so gefährlich, dass man sie vor ihresgleichen schützen muss. Auf der gleichen Webseite stieß ich auch hierauf (eher off-topic, aber interessant):

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/mobbing/mobbing-schaedlich-gesundheit-langfristig-35938962.bild.html

Zum Thema Mobbing kann ich noch im Hinblick aufs Geschlechterthema das hier weiterempfehlen:

http://absolute-beginner-wiki.invocatio.net/index.php/Mobbing

Allgemein zum Thema “Mobbing” (wieder off-topic) kann ich http://www.sylvia-hamacher.de weiterempfehlen.

Zur Vertiefung zum Thema Frauen & ihre Gewaltbereitschaft sei das hier

http://faktum-magazin.de/2014/11/clip-gewalt-frauen-duerfen-sowas/

empfohlen.

Ein weiteres, sehr wichtiges Thema:

http://sciencefiles.org/2014/11/21/hochste-alarmstufe-die-eu-kommission-vergeht-sich-an-der-netz-neutralitat/ (Top-Empfehlung)

http://frankfurter-erklaerung.de/2014/11/hoechste-alarmstufe-die-eu-kommission-vergeht-sich-an-der-netz-neutralitaet/

Vor Politikern kann man wirklich Angst kriegen. Die sind eine der größten Bedrohungen, die es gibt, so kommt es mir manchmal vor!

Dann eine Frage an de Femis und ferner an Frauen generell: Wollt ihr für die beiden im Video

gezeigten Branchen eine Frauenquote haben? Und wenn, wofür überhaupt?

Das hier

http://www.cicero.de/statistiken-die-wahrheit-liegt-statistisch-gesehen-dazwischen/58501

sei auch noch empfohlen – mit solchen Methoden können Femis & Gendersens manipulieren!

Jetzt noch was Fachliches zum Shirtgate-Kometen und seiner Sonde da:

http://www.gmx.net/magazine/wissen/lebensformen-kometen-knaller-30228632

Ein Prof. (!) der Geobiologie schreibt u.a.:

“Eine dieser Theorien besagt, dass das Leben gar nicht direkt auf der Erde entstanden ist, sondern dass zum Beispiel bestimmte Aminosäuren, also die Bausteine der DNS, durch Kometen aus dem All auf unseren Planeten getragen wurden.”

Preisfrage: Worin besteht sein Fehler? (Er hat einen ziemlichen Bock abgeschossen!)

Nun aber wieder das Übliche:

Agens:

http://agensev.de/content/demo-gegen-fr{18423f3510016d69a38748c31b9d3c63e55e56caeb597c341a8ea176480d5299}C3{18423f3510016d69a38748c31b9d3c63e55e56caeb597c341a8ea176480d5299}BChsexualisierung

Manndat:

http://manndat.de/gewalt-gegen-maenner/19-11-ist-internationaler-maennertag.html

Manndat-Forum:

http://www.forum-maennerrechte.de/index.php?id=13261

IGAF:

http://www.antifeminismus.ch/aktuelles-1/

Man-tau bzw. Schoppe:

http://man-tau.blogspot.de/2014/11/im-orbit-um-den-eigenen-hintern.html (Top-Empfehlung)

http://man-tau.blogspot.de/2014/11/sex-und-sexismus-monatsruckblick.html

NICHT-Feminist:

http://faktum-magazin.de/2014/11/jugendamt-fundstueck-opferabo/#more-1150547

Frau200plus:

http://frau2000plus.net/walberberger-gespraech-2014-in-bonn/

http://frau2000plus.net/frau-2000plus-seminar-frau-und-familie-heute/

Cuncti:

http://cuncti.net/haltbar/834-wehret-den-anfaengen-das-binnen-i-und-die-freiheit-der-wissenschaft

http://cuncti.net/streitbar/835-den-geschlechterkampf-beenden

Danish:

(Edit: Es heißt D A N I S C H !!!!!!11111 Der Redaktionsmotzbrocken.)

http://www.danisch.de/blog/2014/11/20/elle-the-feminism-issue/#more-9483

http://www.danisch.de/blog/2014/11/18/dachschaden-buecherverbrennung-an-der-humboldt-universitaet/#more-9461

http://www.danisch.de/blog/2014/11/20/gefaelschte-fotos-und-gefaelschte-zitate-sind-gang-und-gebe/#more-9480

…und der Surftipp des Tages:

http://www.pelzblog.de/

 

http://frauengewalt.wordpress.com/ (Auch auf einer meiner beiden “supitollen” Listen zu finden. Extra-Verlinkung als besondere Empfehlung! Da sind die Studien drin, die zeigen, dass es in Sachen häuslicher Gewalt eine Pattsituation zwischen den Geschlechtern gibt.)

Liste des radikalfeministischen Hate Speech:

https://allesevolution.wordpress.com/2014/02/22/selbermach-samstag-lxxiii/#comment-112353

Normale “supitolle” Liste:

https://allesevolution.wordpress.com/2014/04/19/selbermach-samstag-lxxxi/#comment-118618

http://femokratie.com/tatort-diese-vaeter-sind-zum-grauen/04-2014/comment-page-1/#comment-31698 (nicht meine Liste, aber nicht schlecht)

Zu guter Letzt:

Meine Reihe “Feministinnen mit Tierfilmszenen ärgern”

(Hintergrund: http://www.spiegel.de/spiegel/a-457053.html), heute: Die Art, die mich am meisten den de Femis erinnert (HA HA HA HA HA)

Ich hoffe, ich habe mit diesem Video wieder einmal “stereotype Geschlechterrollen” gestärkt!!!

Special Biolehrer & Didaktiker Teil XI:

Heute mal was zu der Einstellung der Biologiedidaktik gegenüber Jungen. Das hier

ist ein Wörterbuch der Biologiedidaktik, dass ich damals während meines Studiums schon mal in der Hand hatte.

Auf S. 44 steht dort unter “Koedukation” u.a. Folgendes:

“in jedem Fall sollte im Biologieunterricht der Grundsatz beachtet werden: Mädchen interessierende Themen sind vorzuziehen, sie interessieren in aller Regel auch Jungen”

Nicht schlecht, oder? In jedem Fall auch noch. Ich kenne zwar jetzt nicht die empirische Lage dazu, ich glaube denen das aber nicht. Ich kenne die Didaktiker, und ich kenne die geschlechterpolitische Diskussion, ich lese Männerrechtler-Blogs seit Mitte der Nullerjahre. Selbst wenn die empirische Studien haben sollten, die belegen, dass sich Jungen im Biologieunterricht auch für Mädchen interessierende Themen interessieren – es kann ja sein, dass sie die Studien mit unlauteren Mitteln gemacht haben, das traue ich denen jedenfalls zu. Wieso sollten sich Jungen für biologische Mädchenthemen interessieren? Pferde und Reiten ist ein biologisches Thema, das Mädchen und kaum Jungen interessiert. Weiß auch jeder. Angeln & Jagen interessiert stark überwiegend Jungen und Männer. Was gibt es noch für Themen? Ich glaube denen das jedenfalls nicht, dass sich Jungen auch für Mädchenthemen interessieren. Die Jungenkrise ist vermutlich wirklich auch dadurch bedingt, dass die Machtinhaber im Bildungssystem so vorgehen.