Clips - Video - Faktum Magazin

Es ist soweit:
Politiker entschuldigen sich dafür ein Mann zu sein. In diesem Fall ist es der neuseeländische Chef der New Zealand Labour Party  David Cunliffe.

 

Ausführlich (mit längerem Clip zum Thema) ist es hier nachzulesen:
David Cunliffe: I’m sorry for being a man

Wir leben also in einer Welt, in der man sich dafür entschuldigt ein Mann zu sein. Vergessen sind die ganzen Errungenschaften durch Männer. Wir müssen es alle einsehen: Als Mann ist man schuldig und Entschuldigungen dafür, ein Mann zu sein, stehen ganz oben auf der Agenda.

Dieser kurze Clip zeigt, dass die Wahrnehmung von Männlichkeit international ganz weit unten angekommen ist. Auch in Deutschland ist das Bild der Männer im Keller.
Jürgen Trittin bezeichnet Frauen im Vergleich zu den Männern als das „begabtere Geschlecht“ (ab 00:00:35 – 00:01:13).


Dass das alles Quatsch ist, müssen wir dem normal denkenden Menschen ja nicht erklären. Der Feminismus wird international immer mehr zu einer Bedrohung – zumindest für die eine Hälfte der Bevölkerung. Dies ist in den USA (Obama fantasiert über gender pay gap usw.), Neuseeland, Frankreich und vor allem auch in Deutschland der Fall.

Am schlimmsten allerdings ist der Feminismus der Männer. Was sind das für Männer, die sich für ihr eigenes Geschlecht entschuldigen?
Was sind das für Männer, die ihr eigenes Geschlecht immer mehr aus der gesellschaftlichen Verantwortung drängen?
Spätestens wenn alles den Bach heruntergeht, zeigt sich der Wert der Männer. Dann wird es aber an vielen Stellen zu spät sein.

 

Edit:
Toy Soldier berichtet ebenfalls darüber: I’m Sorry You’re a Man, Too