Nach Fitness-Studios und Saunatagen nur für Frauen gibt es jetzt bald auch überall

Restaurants nur für Frauen.

Wir leben in einem Klasse Patriarchat, nicht wahr? Der Artikel ist allerdings schon vom letzten Jahr, wir haben ihn nur gerade heute erst entdeckt. Über Twitter haben wir allerdings etwas aus diesem Jahr entdeckt.

Edit: Mallorca: Erstes Hotel nur für Frauen eröffnet – auf Mallorca gibt es also auch schon das erste Hotel nur für Frauen.

The latest trend in dining all over the world including Dubai, Las Vegas, London and Zhengzhou, China is women-only restaurants, where men are not allowed.

Der aktuellste Trend beim Abendessen-Gehen sind also von Dubai über Las Vegas und London bis Zhenghou in China Restaurants, die nicht für Männer erlaubt sind. Einen Vorteil hat es allerdings: Frauen bezahlen jetzt alle selbst, falls sie zu keiner anderen Lösung kommen.

Der Artikel beschreibt weiter, dass es sich ohnehin zum de facto Standard entwickelt hätte, dass alles auf Frauen ausgerichtet ist, da viele Clubs sich sowieso schon an Frauen orientieren würden.

Der Artikel schließt mit den Fragen, ob es nicht sexistisch sei, eine komplettes Geschlecht auszuschließen und wie so etwas nicht sexistisch sein kann. Wir können hier nur entgegnen: Double standards zählen nur bei Männern.