Ein interessanter Kommentar zum Thema „Wer macht mehr im Haushalt – Frau oder Mann?“ findet sich im Pelzblog:

Frauen : Männer Wer macht mehr im Haushalt?

Natürlich werden auch wieder Teilzeitstellen für Männer gefordert. Warum aber eigentlich? Na klar, damit sie mehr Zuhause tun können und die Frau entlasten können. Es geht nämlich nie darum, etwas für den Mann einfacher zu gestalten. Das mag kontrovers klingen und nicht in diese “politisch korrekte” Welt passen. Es ist aber so. Männer sollen in Teilzeit, damit sie mehr Bügeln und Putzen können.

Es ist sehr schade, dass zumeist immer einseitig verglichen wird, wer was leistet. Es wird nicht hinterfragt, wie effizient das Bügeln und Putzen der Frau ist. Nein, es wird als feste Größe genommen und der Mann hat sich dementsprechend halt anzupassen – und wenn es von der Arbeitszeit her ist, damit er mehr Zeit für den Haushalt hat.