Treffen von NICHT-Feminist Berlin

 

Gestern war das zweite Treffen der NICHT-Feministischen Männer in Berlin.

Es war wieder sehr nett. In entspannter Atmosphäre bei bestem Wetter haben wir uns über die unterschiedlichsten Themen – auch kontrovers – unterhalten. Die Diskussionen warfen Fragen auf, die eine gewisse Recherche erfordern und die wir gerne durchführen werden. Die Ergebnisse teile ich den Beteiligten per Mail mit und wir können evtl. die Diskussion über diese Themen beim nächsten Mal fortführen.

Apropos nächstes Mal:

Wir treffen uns ab jetzt jeden ersten Freitag  Sonntag im Monat um 18:00 Uhr.

Wir suchen aber immer noch eine feste Lokalität, da nicht das ganze Jahr Sommer und Biergarten-Wetter ist.

nicht-femAußerdem haben wir beschlossen, das Gipfeltreffen umzubenennen. Es fing ja eher scherzhaft gemeint im PELZBLOG an und ist nun zu einer ernsthaften Veranstaltung angewachsen. Eine ernsthafte Veranstaltung benötigt auch einen entsprechenden Namen.

Auch hier sind wir über Vorschläge dankbar. Männerstammtisch wurde in Frage gestellt, weil der Begriff des Stammtisches oftmals negativ geprägt ist. Es gab auch noch eher scherzhaft gemeinte Vorschläge a la Berliner Stuhl u. ä. Macht also Vorschläge und meldet Euch vor allem bei uns an! Wir freuen uns auf Zuwachs.

Da das Klima bei uns an anderer Stelle angesprochen worden ist:

Wir sind lustige, nicht wirklich ungebildete Menschen mit einer gehörigen Portion Humor, die aber nicht die Ernsthaftigkeit der Situation vergessen. Wir wissen sehr wohl, dass es momentan in der Gesellschaft sehr kritische Entwicklungen gibt. Das hindert uns aber nicht daran, weiterhin Menschen mit Humor zu sein. Wir kommen ganz ohne Keller zum Lachen aus.

Wir treffen uns allerdings nicht gezielt zum Lachen, sondern eben weil die Situation für Männer immer unangenehmer wird. Wir führen kontroverse Diskussionen bei denen auch gelacht werden darf.

So viel nur kurz zum Klima bei uns.

Wir werden noch einige Sachen des letzten Treffens aufbereiten und freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Es war ein tolles Treffen! Danke Euch allen!